Monitor Clonen und graue Haare

Active member
Ich habe einen HTPC mit einer Nvidia 8600 GT.
Dort hängt

über HDMI TV mit 720p Äuflösung dran und
über YUV ein Beamer ebenfalls mit 720p.

Treiber ist der Geforce 197. OS ist Win7 64. CPU: E2220 MB: Abit IP35-E

Stelle ich nun 720 P ein mit 1280 x 720 sind die Ecken auf dem TV abgeschnitten, weil der Desktop etwas zu groß ist.
Ändere ich die Skarlierung per Schieber bei beiden etwa auf 1220x680 o. Ä. stimmt es im TV aber am Beamer fehlen die Ecken.

Ich bekomme nicht beide Bilder auf eine gleiche Größe gerschnitten, ohne das alles auf des Desktop auf beiden Anzeigen zu sehen ist.
 
Ich denke das hat weniger etwas mit der Grafikkarte als mit den "Monitoren" zu tun, daher :shift:

Also der Beamer zeigt bei x720 das volle Bild, aber bei x680 wird etwas abgeschnitten? :confused:
Ich tippe mal einfach darauf, dass das eine Einstellungssache beim Monitor/Beamer ist.
 
Du könntest vielleicht mal schaun ob der Beamer/TV mit der eingestellten Bildwiederholfrequenz nicht zurecht kommt. Oder bei "Desktop-Größe und -Position einstellen" die verschiedenen Skalierungs-Optionen versuchen. Mehr kann man im Treiber eigentlich dann auch nicht machen.

Ich dachte eher, dass der Beamer vielleicht einen anderen Signalverarbeitungs-Modus (für PCs) besitzt.
 
Mit einer ATi gings wunderbar,einfach im CCC den regler schieben. der NV Treiber scheint mit ein wenig zickig, wenn man mit HDMI und YUV Signal gleichzeitig daherkommt.
Die regler kann ich j anur verstellen, wenn ich nicht im Klon-Modus bin. Wenn ich das dann tu und klone geht wieder alles zurück in 1280x720
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?