SSD Empfehlungen!

New member
SSD Empfehlungen?

Hallo liebes Forum!

Infolge der Entscheidung, mir eine feine, aber dennoch relativ günstige (max. 200 €) SSD zuzulegen, bin ich bei Alternate auf zwei Angebote gestoßen (OCZ Vertex 2 2,5" 50GB, drauf kommen soll nur das OS und die wichtigsten Programme):



und



Die Frage: Wo ist der Unterschied??:confused:
Außer dem Preis sehe ich da nichts...
Wo kommen also die 12 Euro her?

Was meint ihr? Ist die Platte überhaupt empfehlenswert, bzw. Wer hat mit diesem Modell schon Erfahrungen gesammelt? Die Bewertung der einen ist ja nicht gerade pralle..

Welche empfehlt ihr mir? Bin für alles offen! :)

Wäre über Antworten sehr dankbar!

Viele Grüße,
loco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eine empfehlen (übrigens baugleich mit Kingstons SSD Now), die bietet den aktuell wohl besten Controller und ist dementsprechend sehr schnell.
 
würde dir auch die Intel x25 empfehlen, ist auch in meinem System als Hauptfestplatte eingebaut. Ist blitzschnell und läuft stabil
 
Habt vielen Dank für die schnellen Antworten! :-D

Jedoch zeigt die Intel liegt die Intel laut Datenblatt beim Schreiben 200 MB/s hinter der OCZ (Wo ist denn nu der Unterschied?), was ich für den hohen Preis schon relativ bedenklich finde...
 
Naja, das imho wichtigste bei einer SSD ist der Controller, wenn der Mist ist, können dir die angeblich höchsten Schreib/Leseraten nichts bringen. Und Intel bietet nunmal wohl den Besten.

Übrigens bietet die Intel auch 30GB mehr Speicher als die OCZ :)
 
du musst auch bedenken, dass das Datenblatt oft nur ein Richtwehrt ist, der in der Realität wieder ganz anders ausfallen kann
 
Der Sandforce Controller soll einer der besten sein... Nichts gegen Intel, ich liebe Intel! ;)

Ich weiß, Tests und Praxis gleichen sich seltenst, trotzdem möchte ich die höchstmögliche Performance für das Geld haben.

Die Intel Paltte ist auf jeden Fall äußerst interessant!

Aber wo liegt denn jetzt genau der Unterschied der beiden OCZs aus dem ertsen Post?

Die Größe ist nicht soo wichtig, da, wie schon erwähnt nur das OS und die wichtigsten Sachen raufkommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, habe mir gerade nohcmal ein paar vergleiche der beiden SSDs (Intel X-25M G2 Postville 80GB und OCZ Vertex 2 50GB) angeschaut.

Jetzt bin ich vollkommen hin und hergerissen... :fuchtel:

Den größeren Speicher mal außer acht gelassen, was genau rechtfertig den Aufpreis der Intel von knapp 50€ gegenüber der OCZ Vertex, die 200 MB/s schneller schreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?