Neue Grafikkarte + Rest?

New member
Hi

so, nun ist es bei mir soweit, meine grafikkarte machts nicht mehr und es muss ne neue her :) kenn mich mit der aktuellen hardware aber so gar nicht aus im moment, und weiss nicht was sich für eine lohnt. und ich habe mir gedacht, wenn ich die grafikkarte schon austausche, kann ich ja wenn nötig gleich ein bisschen mehr noch aufrüsten, allerdings bin ich mir halt auch beim rest nicht so sicher, was sich lohnen würde aufzurüsten. würde mcih freuen wenn mir jemand helfen könnte :) es ist (vorwiegend) ein reiner gaming pc.

hier die daten von meinem momentanen pc

Intel Core2 Quad Q9450
3GB Ram
Asus P5Q Pro Mainboard
netzteil ist ein Real Power M700

welche grafikkarte lohnt sich da? und kann man noch etwas verbessern wenn ich schon dabei bin?
lohnt es sich mehr als 3gb und win7 x64 zu holen?
 
Willkommen im Forum !

Welches Budget hast du denn für deine GraKa ? Was für Games zockst du ? Deine übrige Hardware ist soweit noch in Ordnung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch von mir.

Unabhängig von deinem Budget, an deinem restlichen System gibt es nichts zu bemängeln, dass ist vollkommen auf der Höhe der Zeit.
Windows 7 ist schon ein tolles Betriebssystem und wenn du die 80-90€ dafür ausgeben willst spricht nichts gegen ein Wechsel.
Ein 64 Bittiges Win 7 würde ich dann schon auswählen. Deinen Speicher auf 4GB aufzustocken wäre dabei eine gute Idee muß aber nicht unbedingt sein. Da ich davon ausgehe, dass du momentan bei 3 GB zwei mal 1GB und zwei mal 512MB nutzt, könntest du einfach ein weiteres 2GB Kit deines jetzigen Speicher dazu kaufen und es gegen die zwei 512MB Riegel tauschen. Die könntest du ja dann verkaufen, weil sie nicht mehr benötigt werden.

Um dir eine Graka zu empfehlen, wäre es in der Tat erst mal interessant zu wissen, was du bereit bist dafür auszugeben und welche Art Games du daddelst.
 
danke für das willkommen :)

bin schon bereit einiges für die neue karte auszugeben, nicht das die bald wieder veraltet ist :) ist da ati oder geforce besser?
und die spiele sind auch quer durch :) sollte also schon ne gute und aktuelle sein

habe 3x 1gb riegel drin
lohnt es sich so sehr auf 4gb aufzustocken dass sich extra die anschaffung von nem x64 betriebssystem lohnt? habe zur zeit win7 x86(studenten version, da ist leider kein x64 mit dabei :( )
 
ATIs und nVidias nehmen sich eigentlich nichts, pauschal "besser" ist da eigentlich nichts.

Ein genaues Budget in absoluten Zahlen wäre gut, "einiges" kann 100 €, aber auch 400 € bedeuten :)
 
hm, also mehr als 100 ist auf jeden fall drin, 400 wäre wenn nötig auch noch drin, da kommt dann aber auch langsam schon die grenze
 
wie gesagt, das ist sehr vielseitig, von strategie bis action alles :p

zur zeit warte ich auf sc2 ac2 brotherhood und verbringe die warte zeit hauptsächlich mit siedler7 oder ac2 oder auch mal cod mw2 :)
 
super dankeschön :)
gibts da auch eine vergleichbare von nvidia? nur so zum vergleich

und die hält dann auch ne weile und ist nicht so schnell wieder veraltet? weil auch wenn das so die momentanen spiele sind, heisst das nicht das es in 2 monaten noch dieselben sein werden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?