Reicht 750W für GTX470er gespann?

New member
So hab mich entschlossen zum 13. Gehalt sollen es 2x 470er werden reicht ein gutes 750Watt Netzteil dazu.?
Lasst euch ruhig Zeit :fresse: noch Zeit bis Weihnachten.:fuchtel:
 
Klar reich ein 750W Markennetzteil für zwei GTX470er. Eine verbraucht max. 225W, was im schlimmsten Fall für zwei max. 450W wären, blieben also noch 300W für den Rest, dass reicht locker.
Man muß dabei auch immer bedenken, dass solche Grafikkartengespanne meist sehr selten den höchsten Stromverbrauch ziehen der möglich ist.

Ich betreibe mit einem 350W Netzteil einen auf 3,6Ghz getakteten X4 und eine 5830, die ja mehr Saft als eine 5850 benötigt, und nach meinem Verbrauchsmeßer habe ich sogar noch etwas Luft, denn der ging bei mir noch nie höher als 280-290W und mein Monitor hängt auch noch an der Dose den ich abrechnen muß (30-40W)
Man kann natürlich nicht nur die reine Leistung im Auge behalten und muß auch auf die Leistung der 12V Schiene/n schauen, die sollten eine möglichst hohe Ampere-Zahl haben, aber bei einem 750W Markennetzteil wird das schon gegeben sein.
 
Kann dir noch als nt das corsair hx750 empfelen.

Dann könnte er auch gleich das Seasonic nehmen. Wichtig ist, dass die einzelnen Rails genug Strom liefern und die Combined Power stimmt. Ein gutes 750er sollte da wie schon gesagt ausreichen. Eines dieser drei hier würde ich nehmen:


 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?