[Überprüfung+Beratung] Komplett neuer Computer bis ~1000€

New member
Hallo liebe Leute,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zulegen und habe mir auchschon ein paar Komponenten rausgesucht. Ich möchte dazu eigendlich nur eure Meinung hören, da ich mich echt schlecht mit Hardware auskenne.
Ich habe mir extra alles von "Hardwareversand" ausgesucht, damit ich dort den Computer für 20€ mehr zusammenbauen lassen kann.

Ich möchte das auf dem Computer Photoshop perfekt läuft, und evtl. neuere Games, da ich zwischendurch gerne mal mit meinem Kumpels zocken würde.


Hier meine Zusammenstellung:

########################################

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3


ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX


4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9


Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz


Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)


Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil


Antec Truepower New 550W


Powercolor HD5850 mit Dirt2 1024MB GDDR5, PCI-Express


Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel


Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz


################################

Was haltet ihr davon?


Vielen Dank im Vorraus
smiley.gif
 
Willkommen im Forum !

Das passt soweit schon ganz gut, nur das Netzteil solltest du in ein hochwertigeres ändern. Als RAM kannst du auch getrost auf einen zurückgreifen.
 
Hier mal mein Vorschlag:











= ~1030€
 
Das Antec-NT aus dem Startpost ist allerdings auch ein sehr gutes Stück Technik! Steht dem Cougar und auch anderen Top-NTs in nichts nach... Kann man durchaus kaufen.

Ich finde deine Konfig sehr gelungen :)
 
Naja, kommt am Ende auf so ziemlich das selbe heraus. Jedoch ist der 1156er i7 sinnlos, da er sich nicht entscheidend von einem absetzt, den könntest du dann dort einsetzen.
 
Ich würd keinen Six-Core nehmen. Lieber 'nen Phenom II 965er oder nen Intel Core i5. Die Six-Cores haben den Quad-Cores gegenüber keine Vorteile. Beim Spielen sind die Quad-Cores sogar besser.
 
Aber mir geht es ja nicht nur ums spielen, sondern auch um Bildbearbeitung und Motion-Design (Aftereffects).


Vielen Dank an alle die bisjetzt geantwortet haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?