Neue Graka, aber kein Bild

New member
Liebe Community,
ich habe mir heute eine Asus ENGT240 gekauft und eingebaut. Vorher lief mein PC mit einem Onboard Chip von NVDIA Geforce 8200...
Ich habe den neuen Treiber installiert und im Bios eingestellt, dass zuerst von der externen das Bild kommen soll. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, egal ob onboard oder externe.Nehme ich die externe wieder raus, funktioniert der Onboard chip wieder...
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bitte helft mir!
 
Liebe Community,
ich habe mir heute eine Asus ENGT240 gekauft und eingebaut. Vorher lief mein PC mit einem Onboard Chip von NVDIA Geforce 8200...
Ich habe den neuen Treiber installiert und im Bios eingestellt, dass zuerst von der externen das Bild kommen soll. Leider bleibt der Bildschirm schwarz, egal ob onboard oder externe.Nehme ich die externe wieder raus, funktioniert der Onboard chip wieder...
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bitte helft mir!

Willkommen im Forum,

normalerweise muss man da nix im Bios einstellen ?
 
Doch steckt sie! Sie läuft auch. Aber kein Bild.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, der Kerl im PC- Laden meines Vertrauens meinte, dass man evtl. noch im Bios auf die externe umstellen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch steckt sie! Sie läuft auch. Aber kein Bild.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, der Kerl im PC- Laden meines Vertrauens meinte, dass man evtl. noch im Bios auf die externe umstellen muss...

is mir aber neu, bei mir hat das bis jetzt immer so geklappt, was hast du den eingestellt ?
 
Laüft der Lüfter der Grafikkarte ? Villeicht unterstützt dein Bildschirm die eingestellte auflösungen nicht kannst ja mal alle runterstellen.

Wenn du den PC anmachst kommt ja am anfang immer ein Pip ton hörst du den ?
 
Stromversorgung der GraKa ordnungsgemäß instaliert??
Vieleicht hast du ausversehen den Ram rausgezogen..Das is mir mal Passiert un ich war am verzweifeln!!
 
Was für Anschlußmöglichkeiten hat denn die Graka? Ich hatte bei meiner 5850 das Problem, daß ich nur über den HDMI-Anschluß ein Bild auf dem Monitor bekomme. Keine Ahnung, warum das so ist. Mit dem mitgelieferten Kabel kam auch nur ein schwarzer Bildschirm.
 
Was für Anschlußmöglichkeiten hat denn die Graka? Ich hatte bei meiner 5850 das Problem, daß ich nur über den HDMI-Anschluß ein Bild auf dem Monitor bekomme. Keine Ahnung, warum das so ist. Mit dem mitgelieferten Kabel kam auch nur ein schwarzer Bildschirm.

über hdmi hast Bild ? wo ist dann das Problem ?
 
über hdmi hast Bild ? wo ist dann das Problem ?

Das Problem ist mehr prinzipieller Natur ;). Wenn ich, als Beispiel, mein Bierfass an 5 Stellen mit unterschiedlichen Zapfhähnen bestücken kann, will ich auch, daß aus allen Zapfhähnen Bier kommt. Hoffe, daß ist nun verständlicher :D. Abgesehen von den Zapfhähnen war es nur ein Tipp an den TE, daß er es vielleicht mal mit einem der anderen Anschlüsse versucht. Anstatt den Monitor per DVI eben per HDMI anschließen.
 
Das Problem ist mehr prinzipieller Natur ;). Wenn ich, als Beispiel, mein Bierfass an 5 Stellen mit unterschiedlichen Zapfhähnen bestücken kann, will ich auch, daß aus allen Zapfhähnen Bier kommt. Hoffe, daß ist nun verständlicher :D. Abgesehen von den Zapfhähnen war es nur ein Tipp an den TE, daß er es vielleicht mal mit einem der anderen Anschlüsse versucht. Anstatt den Monitor per DVI eben per HDMI anschließen.

sowas wär mir egal Hauptsache läuft ;). Würd mir überlegen ob des wirklich so wichtig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?