Falscher Ram?

New member
Hi,

ich habe mir neuen arbeitspeicher zugelegt

KVR800D2N5K2/4G
4GB PC2-6400 CL5 240-Pin DIMM

sind 2x2GB also 4GB

so ich habe jetzt drin 1GB
2x512MB

DDR2-533 DDR SDRAM

so ich habe einen packard bell mit der S/N 1165 87720 313

also ich finde gerade nicht raus welche speicher passen ich hatte mal alle daten von dem pc mit hilfe der S/N nummer allerdings finde ich irgendwie nichts und da stand drin das das mainboard 4GB unterstützt

so nun das problem

1 neuer ram und ein alter ram funktionieren einwandfrei

1 neuer ram und der anderre platz bleibt frei nur gepiepe und pc startet nicht

2 neue rams auch nur gepiepe und der pc startet nicht

und beide rams sind ganz habe beide mit einem alten ausprobiert werden beide erkannt und funktionieren auch

mein netzteil hier der link:



so und das mainboard ist: Gigabyte Ga-8TRC410MNF-RH

und hier auch das habe ich direkt gefunden bei google:




kann es sein das es am Memory speed liegt also dan dieser einen zahl 4200 weil die neuen haben ja 6400

habe noch bilder von Everest wenn ihr die haben wollt

typenschild

S/N 1165 8772 0313
PID 6050214
Modelltyp / REF.UTOW-RIO
MS Modell RIO ID008
P/N PB34312503

von dem PC von PackardBell und es ist ein IMedia8015

kann mir hier vllt wer helfen?

danke schonmal

MfG Oezil

PS: ein Fachmann hat mir gesagt das es wegen der 800Mhz statt 667Mhz nicht das problem sei da der ram runtergetaktet wird
 
sieht so aus als würde der ram nur runtertakten wenn ein langsamarer dabei is,damit er an den angepasst ist, vllt. taktet der nicht automatisch runter wenn gleichschneller ram drinn is
 
ja aber irgendwie muss man ja dem bios sagen können das der den runtertakten soll oder vllt ein bios update?

aber ich finde keins
 
ne frage warum willst du die alten mitverwenden 4 g reichen aus.
dann noch ne frage was für ein betriebssystem hast du 32 bit oder 64 bit den wenn du nur 32 hast ist das egal erkennt eh nur maximal 3.2 gig
 
ich will ja garnicht die alten mit verwenden das war nur zum testen ob die überhaupt gehen ich habe Windows XP Home SP3 32bit aber wenn ich jetzt windows 7 drauf mache kann das sein das er die dann nimmt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?