AMD Athlon IIx2 250 auf 3,6Ghz

New member
Hi,
ich hab heut maeinen Prozessor Übertaktet.
Er läuft jetz auf 3,6 Ghz (3,0 Vorher). Die Temperatur liegt im Leerlauf bei 25°C.. Kann das sein?? Ich lese hier immer so temperaturen um di3e 50°C!?

jY1bYQCAHhK5.png
 
Lies die Temp mal mit Everest aus Speedfan hat manchmal paar Bugs oder besser sogar mit . Weil ich glaub Everest und Speedfan sind von dem selben hersteller.

Hast du die Voltage von deiner CPU erhöht ?


Achja ! Hast du eine Wakü ? Du hast ja dein Thread im Wakü Forum erstellt ? Wenn ja dann wären die Temps eigentlich nicht so unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also bei den ausentemperaturen zur zeit, denke ich das 25 grad nicht realistisch sind, auch nicht mit Wasserkühlung....

deine Umgebungstemperatur wer interessant.

meine Wassertemp hat ja jetzt schon 27,7 grad, und zum Abent hin wirds noch ein bischen mehr, dann steht die Sonne genau auf meinem Zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich denke nähmlich auch nicht,dass es realistich ist. ich hab die cpu frequenz geändert den multiplikator sowie den hT. Wakü hab ich noch nicht. ist noch nich da.

NDrVTrigFU3P.jpg

Das is meine verbaute LUKÜ.
Ich hab ein AERO Cool Geheuse mit gutem LUFTSTROM.
es ist das erste mal, das ich ne CU übertaktet hab. deshalb denke ich, dass ich nen Fehler gemacht hab und sie nur "Virtuell" Übertaktet hab.
ich werd mir gleich ma das andere Prog ziehen und nachsehen.
Umgebungstemperatur is derzeit 28,8°C

Danke
Kurwaddej


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Core temp is jetzt drauf...der sagt daselbe..
M00pwRmIktHq.png


Kann mir jemand nen tipp geben wie ich meine CPU mal nen Belastugstest machen lassen kann.. ich hab mark §D mal laufen gelassen aber das zeigt keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du 28,8 grad zimmertemp hat, haut das mit den 25 grad nich hin, schon garnicht mit luft....

wie Übertaktest du den, im Bios oder über ein Programm...von Programmen halte ich nichts...

und wie meinst du nur "Virtuell" Übertaktet....?

du kannst es doch mit Everest, CPUZ sehen ob du Übertaktet hast...


die CPU Temp muß ein auslese Fehler sein...


CPU belastungstest mit Prime95





das ist mein Kühler....

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen fragte ich auch ob du eine Wakü hast, besser jemand verschiebt den Thread in das LuKü Forum ;)
 
Ja sorry ich hab mich leider vertan mit dem Thread...aber ab morgen kannste es hier lassen, denn dann hab ich ne WaKü :)
Also ich hab mit cpuz nachgesehen un mein Prozessor leuft auf 3,59Ghz
und übertaktet hab ich im Bios.
Temperatur hab ich mit Speedfan und Coretemp sowie übers Bios ausgelesen +- 2°C..
Ich werd mal nach diesem Belastungstest sehen und mich wieder Melden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey,,
also der Test leuft jetzt ne knappe halbe stunde und die CPU immer auf 100% ...Ich komme nicht über die 32°C hinaus... ich weiß nicht ob ich das gut finde...
Was haltet ihr davon.
jvYAVS5V4jal.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?