VORSICHT: T- Mobile und iPhone 4

New member
Vorwort: Diese Nachricht hab ich eben an T-Mobile geschickt

Mein persönliche iPhone 4 – T-Mobile Geschichte:
Wie alles begann vor der WWDC stand für mich die Entscheidung bereits fest das neue iPhone 4 direkt zu kaufen hatte mir vor knapp zwei Jahren das iPhone 3G über T-mobile gekauft und war noch nie zufriedener mit einem Handy. Auch T-Mobile ist mir in den 2 Jahren nicht ein einziges Mal negativ aufgefallen, auch wenn ich die konservative Politik (Skype kostet extra etc. pp) nicht unbedingt begrüßt habe.
Dann wurde ja vor ca. 3 Wochen das neue iPhone 4 vorgestellt und es übertraf sogar alle meine Erwartungen und ich war umso mehr von dem Gedanken erfüllt dieses Gerät so schnell wie es geht zu bestellen. Ich habe dann auch noch 2x vor dem 15.06. bei der Telekom Hotline angerufen und mir die doch sehr dürftigen Infos (Vorbestellungen erst ab dem 15.06, um 10 Uhr morgens Details zu den Verträgen und Kosten werden bis zum 15.06. verfügbar sein)abgeholt. Ich war dann auch noch am Freitag dem 11.06 bei uns im Telekomshop in der Spitalerstraße in Hamburg und auch dort wurde mir versichert wenn ich am 15.06 morgens vorbeikomme und vorbestelle kann ich am 24.06 ein Gerät abholen. Dort wurde mir zudem versichert, dass ich dann meinen jetzigen Vertrag Complete L for Friends 1. Generation hier im Laden direkt UND NIRGENTWO SONST verlängern kann!!!
Soweit so gut.
Ich habe dann am 15.06 morgens schon auf dem Weg zum Telekomshop am Telefon in der Hotline erfahren, dass Vertragsverlängerungen NUR IM TELEKOMSHOP möglich wären NICHT am Telefon und NICHT ONLINE (das wird später noch wichtig) war dann aber auch noch am 15.06. im besagten Telekomshop und dort hab ich dann um ca. 11 Uhr morgens meine Vorbestellung ausgefüllt. Dort hieß es dann, dass ich meinen Vertrag oben doch leider nicht so behalten kann sondern stattdessen nur den neuen Complete 240 Friends nehmen könnte. Darauf habe ich mich soweit eingelassen und ich habe ein 32GB iPhone 4 in Schwarz vorbestellt. Laut dem Verkäufer war es sogar möglich zum 24. ein weißes vorzubestellen aber da wusste ich zum Glück schon, dass dies absoluter Blödsinn war. Ich habe dann eine schriftliche Bestätigung erhalten nachdem ein Gerät sofern verfügbar für mich zur Abholung bereit stehen wird und ich meinen Vertrag von Complete L for friends 1. Generation in Complete 240 Friends ändern werde.
Ich habe dann in den folgenden Tagen mehrfach nachgefragt ab wann der Telekomshop am 24.06. öffnet, da ich leider durch meine Arbeit spätestens um 10 Uhr morgens anfangen muss und wegen der Vorbestellung schon 2 Stunden an dem Tag nacharbeiten musste was ich ungern in zwei aufeinander folgende Wochen machen wollte aber mir wurde 3x am Telefon (zuletzt am 23.06 um 14 Uhr !!!! gesagt der Shop macht definitiv um 10 Uhr morgens auf und es liegt ein Gerät 32GB für mich bereit). Ich habe dann also wieder meine Arbeit später anfangen wollen und war dann so gegen 20 vor 10 am 24.06 im Telekomshop. Dort angekommen war der Laden bereits seit 8 Uhr morgens offen! Und als ich einen Verkäufer dort nach einem 32GB Gerät gefragt hatte meinte er „Die sind heute leider alle schon ausverkauft die Schlange war dann auch derart lang, dass ich nicht solange warten wollte, sondern mich dann beeilt habe zumindest noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon gut sauer aber was nun folgte war der Oberhammer!
Am 25.06 also am nächsten Tag wurde ich mittags angerufen ob ich denn mein Gerät nicht endlich abholen möchte??? Da wurde mir dann am Telefon dann gesagt, dass das Telefon NATÜRLICH noch für mich bereitliegt und ich es nur abholen müsste. Ich habe dann direkt zugesagt noch am gleichen Tag vorbeizukommen und habe dann Freitag früher Feierabend gemacht und bin mit dem Auto in die Stadt gefahren um mein mir nun zum 2x mal versprochenes iPhone endlich abzuholen. Im Telekomshop angekommen musste ich erstmal gut 30 Minuten warten habe meine Vorbestellungsscheine bei der Verkäuferin abgegeben und in der Wartezeit gemütlich bei einer Tasse Kaffee (kostenlos) das Fußballspiel Portugal – Brasilien geschaut (gibt zugegebenermaßen schlimmeres auf der Welt). Nach der Wartezeit stand ich dann vorm Tresen mit dem mir zugesagten 32GB iPhone 4 und es sollte dann lediglich noch der neue Vertrag unterschrieben werden…
Vorweggenommen NEIN ich habe das iPhone nicht bekommen UND NEIN ich bin extrem Kreditwürdig und habe noch nie eine Rechnung zu spät oder nicht bezahlt!!!!!
So wie schafft es also die Telekom mir dieses iPhone nicht verkaufen zu können in 5 Minuten???
Ja es ist gar nicht so einfach zugegebenermaßen aber zum Glück ist das Unternehmen zumindest was das Kunden vergraulen angeht echt kreativ.
Mein Vertrag wurde dann im Computer aufgerufen und die Verkäuferin versuchte dann diesen im T-Mobile System zu verlängern… dies ging so am PC leider nicht was sie jedoch nicht überraschte sondern sie direkt zum Telefon griff und meinte „ich muss das nun über die Hotline machen das kann leider noch etwas dauern“ na ja also gab es wieder einen Kaffee auf Kosten des Hauses und ich konnte schon mal ein bisschen den Karton von MEINEM Gerät anschauen. Nebenbei erfuhr ich, dass ich Glück hatte, dass das Gerät nicht anderweitig verkauft wurde, weil noch 30 andere Leute für den 25. herbestellt wurden zum abholen von Ihrem 32GB Gerät dieses Exemplar jedoch das letzte für die nächste Zeit sei. Als die Frau dann endlich jemanden in der Leitung hatte und meinen Vertrag verlängern wollte ging alles ganz schnell… „Ja der Kunde XXXXXX würde gerne seinen Vertrag verlängern…. Ja das Gerät haben wir hier…. Ja for Friends…. Nee das ging nicht …. Nur online…. Hm und wenn wir….. ok ok nur online“ sie dreht sich dann zu mir „tut mir leid mit ihrem „for friends Vertrag können sie das NUR ONLINE verlängern“ Da bin ich dann fast schon explodiert… aber ich habe dann noch im Laden mit nem Notebook und UMTS Karte die Verlängerung ausgefüllt und hatte dann noch die stille Hoffnung zumindest mein iPhone mitnehmen zu können… nix da weder das iPhone noch die Verkäuferin noch meine Formulare von meiner Vorbestellungen waren nach meinen 5 Minuten der online Vorbestellung mehr zu sehen… Ich bin noch nie in meinem Leben so oft von einem Unternehmen angelogen worden wie in diesen nunmehr 2 Wochen. Dies ist ein absolutes Unding und ich erwarte hier mehr als eine förmliche Entschuldigung ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und wenn ich mich nicht auf die Aussagen der Mitarbeiter verlassen kann dann bin ich die längste Zeit meines Lebens Kunde bei der Telekom gewesen. Ich habe seit der Vorbestellung auch noch nix weiter von der Telekom gehört ob und wann mein Gerät denn per Post kommen wird aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es lange dauern wird… Ich werde aber meinen Vertrag sobald ich das Gerät habe zum 1. möglichen Termin kündigen. Wenn mir von der Telekom auch nicht in irgendeiner weise nach diesem Brief hier entgegengekommen wird, so wird dies auch der letzte Vertrag gewesen sein, den ich jemals mit diesem Unternehmen geschlossen habe. Diese Email wird zudem in jedem mir bekannten Forum zu diesem Thema veröffentlich genau wie jede Antwort die ich darauf erhalten werde. Ich hoffe sie haben eine mehr als gute Erklärung warum ein Kunde bei Ihnen derart verarscht wird!!!
Mit freundlichen Grüßen
Martin Bertram
 
Schon kein guter Kundenservice/Kundendienst aber muss man wegen sowas denn so austicken? Es ist ein Telefon...

Gibt durchaus schlimmere Sachen im Leben.
 
Schon kein guter Kundenservice/Kundendienst aber muss man wegen sowas denn so austicken?


Naja, was heißt austicken? Das man sich über sowas ärgert ist doch verständlich.

Hatte selbst schon mehr als genug Ärger mit der Telekom.
Von denen will ich in meinem Haus auch so schnell nichts mehr sehen.

Ich finde es ist sein gutes Recht sich zu beschweren, es gibt genug Leute die alles wortlos hinnehmen.



Es ist ein Telefon...

Gibt durchaus schlimmere Sachen im Leben.
In diesem Fall geht es weniger um das Telefon, sondern vielmehr um den Respekt, der den Kunden entgegen gebracht wird.
 
Da hilft dann oft nur, den Anbieter zu wechseln. Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen im Bereich "Service" bei Hansenet/Alice gemacht.
 
Bei mir läuft momentan das gleiche.

ich war am 16. im Laden, und habe mich auf eine Liste eintragen lassen die nach dem prinzip : wer zuerst kommt, kriegt zuerst funktioniert.

Habe ihn auch gefragt ob es das weiße gäge, er meinte JAAAA KLAR!!.

Ich dachte mir nur cool, dann melden die sich bestimmt irwann im Juli aufgrund der hohen vorbestellungen´.

Am Nächsten tag krieg ich einen Anruf, von der Telekom, und die meinten ja bla Vertragsverlängerung.

Die habe ich dann nur abgewiesen mit: Ich habs schon im Shop bestellt, jedoch sind wir so verblieben, das sie sich melden sobald die Telekom ( am telefon) es eher für mich parart hätte als die Telekom( Shop).

naja ich war dann die darauffolgende Woche, am 23. im Laden und hab dem verkäuft das erzählt.

Dieser sagte mir: die am Telefon können das garnicht verlängern das geht nur im Shop... naja war mir ja egal, hab meins ja im Shhop vorbestellt.

Gestern ruft mich die telekom an, mit dem selben ansage spruch, ja vertagsverlängerung bla, da ich aber ne nette junge weibliche Stimme dran hatte sagte ich mir selber ich bleib freundlich.

ich erzählte also der jungen Dame am telefon alles, und darauf hin sagte sie dann:

Hehe herr Flintrop, sie wissen bestimmt jetzt garnicht mehr was sie glauben sollen, aber ich kann ihnen versichern, das wir ihren Vertrag auch telefonisch verlängern können. Sie hat mir dann auch erklärt wie das funktioniert und hin und her. Aber ein Weißes kann sie mir auch nicht geben :D Black Only.

Und da ich Weiß haben will, geht mir der ganze tumult sonst wo entlang. Mein Vertrag läuft noch bis November, und da das Weiße eh noch nich avalible ist, chill ich einfach.

und per telefon, schließe schonmal grundsätzlich keine Verträge ab.

Ach und @Threadersteller:

Das mit deinem Vertrag ist normal.

Ich hab den Complete M in der 1. gen mit Friends und krieg jetzt nen anderen, selbe Konditionen selber Preis und auch Friends.

Also NOCH is alles cool :D
 
Antwort:

Moin,

naja wegen "austicken", ich hab auch lange überlegt ob ich da was mache oder nicht aber letztendlich ist mir dann einfach der Kragen geplatzt ich sachma es ist ja nur ein Telefon aber schauen wir auf die Fakten das ist nicht wenig Kohle um die es da geht für mich und wenn ich etwas im Gesamtvertragswert von 24x 60€ rede dann kann man meiner Meinung nach ein bisschen mehr Kundenorientierung erwarten.

Ich habe jetzt eben ne Antwort bekommen und Sie zeigen sich immerhin einsichtig!


ANTWORT von T-Mobile 05.07:

Sehr geehrter Herr Bertram,

vielen Dank für Ihre Mail vom 29. Juni 2010.

Sie erwarten völlig zu Recht, von uns kompetent beraten zu werden. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.

Es ist tatsächlich so, dass eine Vertragsverlängerung mit dem Tarif ...for Friends nur Online durchgeführt werden kann, da die Berechtigung zu diesem Tarif durch die Eingabe des Aktionscodes nachgewiesen werden muss.

Die Bestellung zum iPhone 4 32GB vom 25. Juni 2010 liegt uns vor. Die Auslieferung erfolgt, sobald wieder Geräte vorrätig sind.

Aufgrund der Fehlinformationen die Sie erhalten haben, werden wir Ihnen eine einmalige Gutschrift von 50 EUR (brutto) erstellen. Die Gutschrift wird auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und mit Ihrer nächsten Rechnung verrechnet, es wird dementsprechend weniger von Ihrem Bankkonto abgebucht.

Uns ist immer viel daran gelegen, in gutem Einvernehmen eine Regelung mit unseren Kunden zu finden. Bitte verstehen Sie unser Entgegenkommen als einen Beitrag dazu.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Sie erreichen uns telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Rufen Sie uns vom Handy aus unter der - im Inland kostenfreien Kurzwahl 2202 an. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice



....

Mir wäre ja das Telefon immernoch lieber als die 50€ aber ich werde das ganze nun auf sich beruhen lassen und dann aufs Telefon solange es auch dauern wird warten... bleibt mir ja auch nix anderes übrig.

Gruß Martz
 
Ich denke eher das die Person im Shop sich nicht richtig auskannte, kein Grund gleich ganz Telekom die Schuld zu geben ^^

Sie haben ja äußerst freundlich reagiert, sogar mit Gutschrift.


@ Ins4ne

Hab ichs nicht gesagt das das Weiße nicht erhältlich ist? Wolltest mir ja net glauben xD
 
@ Ins4ne

Hab ichs nicht gesagt das das Weiße nicht erhältlich ist? Wolltest mir ja net glauben xD

Ja das hattest durchaus erwähnt, jedoch war zu damaliger zeit nichts darüber bekannt.

Apple liefert das Weiße zu 100% an amis. Hab nämlich schon welche gesehn in Foren also Echte Iphones in weiß.

Das is wieder nur die Telekom schuld !!
 
@Freak ich würde dir da recht geben wenn mir nur einmal ein Mitarbeiter was falsches erzählt hätte wäre ich ja auch nie im Leben so sauer geworden nur mir haben bestimmt 5-6 Mitarbeiter jedesmal wieder was falsches erzählt und da hört bei mir der Spaß dann auf es waren ja insgesamt mindestens 3 Mitarbeiter im gleichen Shop alleine die 3 unterschiedliche Aussagen getroffen haben oder halt was die Öffnungszeiten anging auch alle falsche Aussagen getroffen haben. Wäre alles noch im Rahmen gewesen nur mich da 3x in den Laden zu locken oder von der Hotline erstmal mich in den Laden zu schicken und dann beim 3. mal erst mir zu sagen, dass es nur online geht... sorry da hört mein guter Wille endgültig auf. Ich hab zwar nicht vor da jetzt noch mehr Terz zu machen aber sowas könnte ich mir in meinem Job nicht erlauben...
 
Ja das hattest durchaus erwähnt, jedoch war zu damaliger zeit nichts darüber bekannt.

Apple liefert das Weiße zu 100% an amis. Hab nämlich schon welche gesehn in Foren also Echte Iphones in weiß.

Das is wieder nur die Telekom schuld !!

Nö. Es war bekannt, hatte dir mehrere Quellen gezeigt.

Apple ist übrigens dran Schuld, weiße wurden für DE noch nicht produziert ;) (Telekom bietet weiße sofort an, sofern verfügbar).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?