Schwarze Punkte nach dem Spielen in Windows

Active member
hab vorn paar mins grad bc2 gespielt...hab aa von 8 auf 16 geändert dann kurz gespielt.. auf einmal so schwarze vierecke iim bild.. dann aa wieder zurpck gestellt nichts gebessert... dann hat kurz darauf pc nicht mehrreagiert... dann neu gestartet und jetzt hab ich immer, also egal ob desktop, game oder anmeldebildschirm etc. so ganz viele wirklich kleine schwarze punkte... sie vermehren siche immer mehr....am bildschrim liegts nicht, da ich die punkte auf beiden monitoren habe.. erbitte dringende hilfe...
edit: hier ein svreen, hoffe ihr könnt es auch sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine grafikkarte scheint kaputt zu sein. wen du keine garantie mehr hast dan kannst du sie mal bei ~120°C backen. hab das aber noch nie gemacht also warte mal was andere dazu sagen;)
 
was? 120° backen? ist das sone pseudo reparatur? abr ist ja ech scheiss graka(xfx hd5770) zu dem preis und überlebt grad mal nen monat!?
 
was? 120° backen? ist das sone pseudo reparatur? abr ist ja ech scheiss graka(xfx hd5770) zu dem preis und überlebt grad mal nen monat!?
das mit dem backen war ernst gemeint, dadurch verschmelzen "kalte" lötstellen. wen du sie erst einen monat hast dan hast du sicherlich noch garantie drauf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar hab ich da noch garantie.. oder könnte die durch oc von cpu erlöschen? denke nicht.. graka hab ich nichts gemacht(also getacktet oder so).. aber is ja mal scheisse, vorallem weil ich das iwie meinem vater erklären muss( gar kein fan von selbstbau pcs, obwohl informatiker) und ich dann mal keinen anständigen pc hab...(nur onboard grafik, wenn da überhaupt eine dabei ist).. werd das wohl in über die ferien machen lassen müssen, da ich dann eh meinen pc hab,, is ja mal schrott.. also xfx kauf ich wohl net mehr, wenn des wirklich schon kaputt ist
 
Eine gerade mal einen Monat alte Grafikkarte schiebt man nicht in den Backofen. Einfach auf Garantie umtauschen und du hast eine Nagelneue.

PS: Hat nichts mit Anwendungssoftware zu tun, also :shift:
 
haha.. danke fürs verschieben hab den thread nich mehr gefunden xD.. ja, habs einfach mal da rein gemacht, weil ich noch nicht wusste, was es war.. hätte ja durchaus software prob sein können... aber voll den anschiss, dann nicht zocken können... also di schick ich zum händler wo ich sie gekauft habe (digitec) oder? also nicht zum hersteller?
 
hmm.. können meine bluescreens auch damit zusammenhängen und es liegt gar nicht daran, dass ich beim prozessor übertakten was falsch gemacht habe?
 
meine 8800 gt hat auch unregerlmässig schwarze vierecke und rote punkte aufem monitor aber nur wen ich farcray zocke manchmal auch bei crysis
garantie ist weg also soll ich sie mal backen????
 
@skavier,
dann back sie, wobei ich nicht mehr als 100°C einstellen würde... dass ganze dann so ca. 20 min, am besten mit Umluft ;)

wohl bekomms :D


@ ClisClis
Bluescreens können auch von einem übertaktetem Prozessor kommen, der nicht stabil läuft (entweder zuviel Takt, oder zu wenig Spannung), aber deine beschriebenen schwarze Vierecke kommen definitiv von der Graka)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, dass bluescreens auch vom prozzzi kommen können, nur hab ich halt verschiedene einstellungen und takte ausprobiert.. ich frag ja niocht ob die von da kommen, sondern ob sie von da kommen könnte...
btt: s muss von der graka kommen, da ich jetz ne alte (256mb sucks!!) graka drinne habe und mit der gehts... und wenn ich ez auch keine bluescreens krieg, war die karte ein fehler XD.. werd die über die ferien mal einschicken..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?