Backupprogramm- Wie genau geht das?

New member
Also ich habe ja ein Backupprogramm und mache auch ab und zu Backups. Das wichtigeste war das das nach dem neuaufsetzen.

Aber nun meine frage. Habe ich das richtig verstanden das wenn man das System auf den Punkt dann wieder herstellen lässt, ist alles genau wie vorher? Also Wenn man einen virus auf dem Pc hätte, ist der auch sicher gelöscht. Oder wenn der Pc langsam ist weil das System zugemüllt ist, dann ist es nach dem Nutzen des Backups wieder schnell weil der ganze Müll wirklich weg ist? Oder tut der rechner dann nur so?
 
Der tut nicht nur so, da ist dann alles genau so wie zu dem Zeitpunkt als Du das Backup gemacht hast.
 
Das ist ja Wahnsinn. wie geht das?
Naja also dann werde ich das mal in nächster Zeit machen.
Blos blöd das man so sachen wie den FF und Thunderbird und so wieder drauf machen muss.

Sagt mal wie ist das denn mit Programmen wie Antivir die mit Lizenz und so sind. Kann ich einfach wieder die CD Version drauf machen und den schlüssel nochmal eingeben?
Oder gibt es bei dem neuen antivir Premium evtl sogar eine Funktion die die Einstellungen sichert? (als datei)
 
Alles was Du nach dem Backup installiert hast musst Du natürlich neu installieren. Aber Software die Du gekauft hast oder für die Du einen Lizenzschlüssel hast (ich meine jetzt keine Raubkopien sondern Lizenzen die Du über Heft-CD/DVD von Computerzeitschriften etc. erhalten hast) kannst Du problemlos neu installieren. Besonders Vierenscanner holen sich dann allerdings erstmal ein paar Updates.
Nur aufpassen, daß Du Deine Daten sicherst sofern sie auf der gleichen Partition sind, sonst sind die auch futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
homer-nukularwpzi.jpg

Schwarzkopie, es heißt Schwarzkopie :)

@flashmaster
Du musst bedenken das ein Virus nicht zwangsläufig verschwunden ist, wenn du ein Backup einspielst.
1) könnte der Virus bereits in der Sicherung sein (da er zusammen mit dem System "gesichert" wurde)
2) ist die Sicherheitslücke, durch die er auf dein System gelang ist, dann immer noch da. Am wichtigsten ist es daher, WIndows-Updates auch zu installieren.

Sagt mal wie ist das denn mit Programmen wie Antivir die mit Lizenz und so sind. Kann ich einfach wieder die CD Version drauf machen und den schlüssel nochmal eingeben?
Ja.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?