Neues Case

New member
Hi leute,

da ich nun auf der suche nach einem neuen case bin, wollte ich euch fragen was ihr mir empfählen würdet.

das k62 ist recht gut, dass weiß ich aber was gibt es sonst noch gutes am markt.

hatte das Coolermaster Cosmos Pure Black, das mir aber zuuu groß und schwer ist.

Mein case muss so ausehen: Muss ein fenster haben, Die kabel müssen hinten gut rum gelegt werden können, Gut Gekühlt, platz für ne 5870, platz für großen prozi lüfter, vll. mal erweiterbar auf ne wasserkühlung sein.:bigok:


Nja bin gespannt was ihr so findet,.

Grüße:rulez:
 
Naja, ich könnte dir noch das empfehlen, bei dem kannst du wie gewünscht die Kabel hinterm Mainboard-Tray verlegen, eine 5870 einbauen (habs eben nochmal gemessen, Grafikkarten bis 29,5 cm Länge passen normal rein.).

Hmm, "große Kühler" ist ein dehnbarer Begriff. Ich hab einen Prolimatech Megahalems drin, der ist aber auch so ziemlich das Höchste, was passt. (158,7 mm Höhe) Den Angaben von Caseking zufolge würden so auch Brocken und Mugen passen. (158mm Höhe)

P.S. Das ist an sich das selbe Case, hat nur eine andere Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gute Gehäuse gibt es nur BigTower.
Also wie schon im anderen Thread gesagt:


Wieso den nicht, wenn ich fragen darf?
Ich versuche beim Case-Kauf immer die größten Gehäuse zu nehmen.
Also Corsair 800D würde ich dir nicht gerade empfehlen.
Klar, das ist super, aber das Silverstone Raven RV01 hat eine bessere Preis/Leistung und da kannst du ohne boruhngen eine Wasserkühlung montieren, und da ist das Mainbaord um 90° gedreht.
Also da würde ich das Raven nehmen. (nicht alles was teuerer ist ist besser, jedenfalls nícht beim Casekauf)
Also mit dem kauf meiner Wasserkühlung werde ich vom LeXa auf das Silverstone Raven RV01 umsteigen.
Du kannst dann das gesparte Geld in ein Modding Ausgleichsbehälter investieren oder so.
Einen vorteill dem 800D gegenüber dem Raven sehe ich nicht.


Also ich kann diur wircklich nur das Raven empfehlen.
Das ist zwar sogar größer als das Corsair 800D, aber die besten Cases sind nunmal Große BigTower.
 
Weil es keine MidiTower gibt bei denen es die möglichkeit gibt eine Wasserkühlung ohne Bohrungen zu befestigen.
Bei MidiTower ist weniger Platzt für Kabel (troz K.Managment), somit sind große Raid Systeme hier schlecht.
Klar, ein MidiTower ist auch gut dewn gibt es für ein niedrigen Preis, da kannst du auch für den Preis nicht mehr verlangen.
Es gibt ein MidiTower mit gutem P/L:


der würde reichen^^^für jede Grafikkarte
Aber Wasserkühlung usw. geegnet ist der nicht.

@ G-Flow
Hier :

das ist gut für dich ^^
da passt eine Wasserkühlung rein.
Das ist zwar nicht richtig ein Gehäuse aber wenn man deine Anforderungen anschaut.
das wiegt nicht viel und hat viel platz.
und das kostet nicht viel
mir persönlich gefällt es nicht aber vielleicht dir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Wasserkühlung wäre es eventuell schon geegnet.
Mit dem ITX-Board hast du recht.
ABer will nun mal ein Gehäuse das nicht viel wiegt und zudem für WaKü geeignet ist.



Wie gesagt kauf dir das Silverstone Raven RV01.
 
Achso schade, aber das ist deine sache.
dann kann ich dir bei den miditower Gehäusen nur das Lancool K62 Red Dragon empfehlen.
Aber da musst du bei der WaKü eventuell bohren.
 
Achso schade, aber das ist deine sache.
dann kann ich dir bei den miditower Gehäusen nur das Lancool K62 Red Dragon empfehlen.
Aber da musst du bei der WaKü eventuell bohren.


Das RedDragon ist das K62, nur in einer anderen Farbe :)

Mittlerweile hat sich auch geklärt, was hier immer mit den "Bohrungen" gemeint war, nämlich sollten diese zur Befestigung eines Radiators durchgeführt werden. Da kann ich jetzt aber Entwarnung geben, du kannst auch in Midi-Tower ohne großartige Bohrungen eine WaKü einbauen, wenn du z.B. die Lüfterplätze oben im Gehäuse zur Radiatorbefestigung nimmst.
 
@PhenomFan96
Ja aber less dir mal die Hardwareluxx 04/2010 durch.
Da haben die bei dem Gehäuse Bohrungen gemacht um den Radiator hinten zu befestigen.

@G-Flow
Ja das Lancool K62 Red Dragon ist wircklich toll.
Eventuell kauf ich mir das oder das Raven.
Hier ein beispiel sys:
 
Ja aber less dir mal die Hardwareluxx 04/2010 durch.
Da haben die bei dem Gehäuse Bohrungen gemacht um den Radiator hinten zu befestigen.

Aha, haben wir also das Problem auch geklärt. Du laberst alles nach, was du in irgendwelchen Amateur-Magazinen liest, aber selber nachdenken tust du nicht :hmm:

Was auch nicht so gut kommt, ist, dass du erst das K62 schlecht machst, dann aber das RedDragon lobst, obwohl es nur eine andere Farbe hat :wtf:
 
Aha, haben wir also das Problem auch geklärt. Du laberst alles nach, was du in irgendwelchen Amateur-Magazinen liest, aber selber nachdenken tust du nicht :hmm:

Was auch nicht so gut kommt, ist, dass du erst das K62 schlecht machst, dann aber das RedDragon lobst, obwohl es nur eine andere Farbe hat :wtf:


Finde ich gerade auch, das is ne andere farbe nix weiter und klein is es sicherlich nicht.

bitte les dir nicht nur irgend was durch, sonder denke nach und schau ob es sinn macht.

Grüße;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?