Notationsprogramm erstellen

New member
Hallo,

ich wollte nur mal kurz Fragen, ob es schwer ist, ein Notationsprogramm zu entwickeln. Also es geht darum, dass ich Schlagzeugnoten haben will und in den Softwares die es schon gibt, gibts solche nicht. Schaff ich es sowas zu programmieren wenn ich mir solche Lehrbücher hole wie C+ und was es da alles gibt?
 
Hallo,

ich wollte nur mal kurz Fragen, ob es schwer ist, ein Notationsprogramm zu entwickeln. Also es geht darum, dass ich Schlagzeugnoten haben will und in den Softwares die es schon gibt, gibts solche nicht. Schaff ich es sowas zu programmieren wenn ich mir solche Lehrbücher hole wie C+ und was es da alles gibt?

Ich tue mich etwas schwer die Frage zu beantworten.


Programmieren funktioniert nicht nach dem Baukasten Prinzip. Nachdem du erstmal eine Programmiersprache gelernt hast, müsstest du andere ( sehr viele) kleinere Programme schreiben um überhaupt erstmal Praxiserfahrung zu sammeln.

Bis du dann soweit bist eigene große Projekte zu planen, werden wahrscheinlich erstmal ein paar Jahre flöten gehen. DIe Umsetzung selber wirst du alleine schwerlich hinbekommen und würde bis zum fertigen Programm höchst wahrscheinlich auch mindestens(!). 1 Jahr dauern.

Also Theoretisch: Ja du kannst solch eine Software entwickeln.
Praktisch: Umständlich, Zeitaufwand wird sich wahrscheinlich nicht rentieren.

Zu deinem eigentlichen Problem:

Bist du dir sicher das es diese Funktion, die du da haben willst, nicht gibt?
Schonmal Programme wie:

- Finale NotePad
- Geniestoft Overture
- oder dem Allrounder "
Sibelius"

ausprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?