G.Skill Ripjaws unter Xigmatek Thor's Hammer?

New member
Hallo liebes Forum,

ich hätte da die frage, ob sich die G.Skill Ripjaws-Serie unter dem Xigmatek Thor's Hammer (mit 2x 120mm Lüftern) einrichten liessen. Was ich ansprechen möchte ist, das ich nicht weiss ob diese "darunter" passen. Die Kühlrippen scheinen zu hoch zu gehen, was mit dem Lüfter kollidieren würde.

Daten zu Thor's Hammer (inklusive Lüfter):
Maße: 120 x 160 x 140 mm (BxHxT)

Einsetzen möchte ich 4x 2GB der Ripjaws, jedoch weiss ich nicht ob diese passen. Höhe Ripjaws: knapp 4,5cm (installiert, also mit ihrer "Bank" mitgezählt)

Hoffe um Hilfe
 
Hey! Ich kann dir deine Frage nicht genau beantworten, aber bei mir unter den EKL Brocken, passen die Ripjaws drunter. Du kannst ja mal die Maße vergleichen..

Marcel
 
Hi,

ich habe bei mir, auf einem Sockel 1366 Board, 4,5 - 4,6 cm Platz und ich könnte die Lüfter noch eine Lamellenreihe weiter vom Board wegsetzen. Sind dann insgesamt ca, 5 cm, sollte also passen.

MfG Desertfox
 
@MarceLLL: der Thor's Hammer ist im 2mm höher als der Brocken, und besitzt auch einen (bzw. zwei) 120mm Lüfter. Ich werde es mal probieren. In wenigen Tagen erhalte ich den Thor's Hammer und werde ihn (zusammen mit dem Xigmatek ATI775 Montagekit) auf meinem AM3 Prozessor (Phenom II X4 965) aufsetzen. Wenn die Ripjaws darunter passen, dann werde ich mir in ein paar Wochen weitere 4GB in den Rechner dazuholen.

Ich werde dann bescheid sagen, ob es passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?