nVidia GTX 275 S/PDIF durschschleifen geht nicht (kein Ton am TV)

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Philips 42PFL5405H/12 (Full HD LCD-TV) gekauft und will an den jetzt meinen PC anschließen.

Mein PC hat folgende Konfiguration:
AMD Athlon X2 64 4800+ (2,5 GHz)
4 GB DDR2 RAM
nVidia GeForce GTX 275 von Sparkle
ASRock ALiveNF6P-VSTA Mainboard
Windows 7 Professional 64bit

Ich habe mir ein DVI-HDMI Kabel gekauft, um Bild und Ton gleichzeitig zu übertragen. Auf der nVidia Seite steht, dass man mit einer GTX 275 den Ton per S/PDIF durchschleifen kann und dann mit einem DVI-HDMI Adapter direkt an ein Endgerät senden kann.
Das S/PDIF Kabel habe ich schon an meine Grafikkarte angeschlossen und auch in der nVidia Systemsteuerung bei "Auflösung" "Audio aktiviert" ausgewählt.
Dennoch kommt kein Ton an meinem Fernseher an. Grafiktreiber sind aktuell, Audiotreiber auch.
Bei den Wiedergabegeräten wird nur der Standard-Lautsprecher und Digital-Audio (S/PDIF) angezeigt. Die (externen) PC-Lautsprecher funktionieren, bei ausgewähltem Digital-Audio (S/PDIF) kommt nirgends ein Ton raus.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Gruß,
MEtheKing
 
Ich kann keinen Stummschalter entdecken. Wo genau soll der zu finden sein? Beim Grafik- oder Soundtreiber?
Laut nVidia müsste bei den Wiedergabegeräten eine "Digital Audio (HDMI)" Option geben. Diese taucht bei mir aber nicht auf.

Gruß,

MEtheKIng
 
ich glaube er meint deinen bildschirm oder normal deinen pc
bildschirm weiss ich nicht genau müsste es aber für ne taste geben
beim pc taskleiste ganz rechts mal ein bissche nsuchen;)
 
Nein, es hat leider nicht geklappt. Es ist auch nichts stummgeschaltet (da unten hab ich als erstes nachgeschaut, warum kein Ton kommt :)).

Ich hab alles so gemacht, wie es in der beschreiben ist. Bei mir taucht aber kein "Digital Audio (HDMI)" bei den Wiedergabegeräten auf (nur Digital Audio (S/PDIF), Lautsprecher und Kopfhörer).

Ich kann mir wirklich nicht erklären, woran es liegt.

Gruß,

MEtheKing
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?