Kaufberatung: 2x 2 GB Ram

New member
Hallo ich suche neue Arbeitsspeicher für mein Rechner.
Er hat zur zeit nur 2x1 Gb. Ich möchte gerne auf 2x2 Gb umsteigen.

Könnt ihr mir sagen wo ich sie sehr billig bekomme?


Mein MB (Liste der supported Memorys):
 
Es ist eigentlich egal welchen Speicher du verbaust. Gute Marken sind bspw. Corsair, Mushkin und Geil. (Die Liste der unterstützten Speicher kannst du auch vergessen. Dein Mainboard unterstützt jeden Speicher, der Mechanisch passt.)

Welche CPU hast du verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese Listen sind mehr oder weniger Unsinn, selten gibts mal Konstelationen die durch ein schlechtes Bios nicht richtig laufen wollen...

such dir was, was günstig ist - vom Board schließ ich mal das du eh keinen High End Rechner hast, also schau ruhig bei den genannten großen Marken nach dem günstigsten DDR 2 800 Paket ;)

OCZ wär auch eine zu empfehlende Marke, oder auch Gskill - Preissuchmaschine anwerfen und ruck zuck vergleichen
 
Wie meine Vorredener schon sagten:
Eigentlich passt alles was passt.

Weil sich sogenannter Value-Ram allgemein dadurch auszeichnet, daß er auch ohne Spannungserhöhung stabil zum Laufen zu bringen ist, zudem i.d.R. auch preiswert zu bekommen ist, würde ich darauf setzen.
Ich hatte einmal ein Biostar-Brett in den Fuchteln, bei dem sich an der Spannung für die Rams mal rein garnichts verstellen ließ.
Ob das bei Dir genau so ist, kann ich nicht mal ahnen.
Aber sicher ist sicher ...

Nimm ruhig 800'er.
Von 1066'er hast Du mal rein garnichts.
Oder genauer: Die Vorteile sind derartig marginal, daß man allerhöchstens beim Benchen was davon mitbekommen kann. Spürbar weden die ganz geringfügig höheren Durchsätze auf keinen Fall.

Ich habe mir angewöhnt Kingston, A-Data oder wenn verfügbar auch Crucial zu verbauen.
Crucial deshalb, weil hier hundertprozentig sicher ist, daß Micron-Chips Verwendung finden.
Das wird (nur) dann wichtig, wenn Du Dich zum OC entschließt.

Mein Vorschlag: (weils so schön preiswert erscheint)
[ ]
 
Okey Danke. Ich werd glaub ich nur auf einen mit 2 Gb setzen, weil ich Windows XP Home Edition 32bit habe. Dann hab ich insgesammt 3 Gb Ram.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?