Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines Komplett PC´s für max 1900€

New member
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen PC. Kann mir da jemand bei der Zusammenstellung der Hardware helfen.

Es soll ein Game PC werden und gute Möglichlkeiten des Übertakten haben.


Aus eigenen Recherchen habe ich im Moment folgendes zusammengestellt.

Tower: Chieftec LCX-01SL-SL-B (Mesh Serie, Silber/Schwarz) (ca.84€)
Netzteil: tendiere zu Be Quit mit min. 600 Watt (max.100€)
Mainboard: Asus P5N32-E,nForce 680i SLI (ca.180€)
Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, "Conroe") (ca.265€)
Speicher: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ) (ca.200€)
Festplatte: SeagateBarracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS (ca.62€)
DVD-Brenner: LG GSA-H42L (Lightscribe) (ca.40€)
22" TFT: Samsung SyncMaster 226BW (DVI-D (HDCP), Klavierlack Schwarz) (ca.369€)
Grafikkarte: ASUS EN8800GTX/HTDP, GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3 (ca.500€)
Maus & Tastatur (max.70€)
+ Versand ca. 30€
_________________________________________________________________
Gesamtpreis: 1.900,00 €

Bitte um Kritik und Tips zum System. Weiß sonst jemand ob diie Hardware so wie ich sie zusammengestellt habe kompatibel ist???

Gruß und Danke
Heiko
 
Für 1900€ sollte auch ein E6700 drin sein!
Beim Mainboard würde ich keinen nForce Chipsatz nehmen, da gibt es öfters Probleme, lieber ein ASUS P5B Deluxe mit P965 Chipsatz.
Netzteil ist mit 530W ausreichend, ich rate zu einem Corsair HX530.
Als CPU Kühler würde ich zum Scythe Mine oder Scythe Ninja Plus raten.

Ansonsten ist das so ganz anschaulich, wenn noch Geld übrigbleibt kann man ja nach Belieben in eine Creative X-Fi investieren.
 
Moin,

Also beim Board würd ich definitiv auf das P5B Deluxe setzen, beim NT würd ich auch zu einen Corsair greifen.
Bei der GPU würde ich vlt noch etwas warten bis ATI den R600 rausgebraucht hat. Es soll Gerüchte geben das dann auch dort der Preiskampf losgeht.
 
Am 14.April sollen die neuen GeForce Karten kommen. Paar Tage warten also und dann eine 8950er kaufen und schon haste für die nächsten jahre ausgesorgt ^^
 
Hallo,

danke erst mal für die schnellen und guten Ratschläge. Habe auch irgendwo gelesen das um den 22 April herum die Preise für Intel Prozessoren fallen sollen.

Gibt es beim Kauf der CPU etwas auf das ich unbedingt achten sollte um sie später gut ocen zu können. Stepping, Herstelldatum etc. habe schon viel in der Richtung beim AMD gehört, ist es bei Intel genau so.

Gruß
Heiko
 
Hi, hat ansonsten jemand Erfahrungen mit dem monitor gemacht den ich mir ins Auge gefasst habe.

22" TFT: Samsung SyncMaster 226BW (DVI-D (HDCP), Klavierlack Schwarz)

Oder kennt jemand einen besseren 22" TFT in der Preisklasse um die 350€

Gruß
Heiko
 
Da hast du dir einen feinen TFT ausgesucht und das Gerät hat sich schon längst in der Praxis bewährt.

Dieser Benq ist auch nicht ohne:


Wenn ich mir aktuell einen 22 Zöller zulegen wollte würde die Wahl aber auf den Samsung fallen, habe ihn in natura gesehen und war recht angetan, geiler Preis für gute Leistung ;)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?