Guter PC?

New member
Hallo,

ich habe ein gamer pc gesehen :

Intel Core i7 860

4GB DDR3

500GB Festplatte

Intel P55 Mainboard / 2 PCI-Express anschlüsse

1024 MB ATI Radeon 5450 HDMI PCI-EXPRESS

400w Netzteil

für 559 Neu

Prozessor ist nicht Übertaktet

sollte ich ihn mir kaufen? ist der gut für den preis?
 
mal wieder typisch fertig pc, super cpu und 4gb ram aber ne office graka:fresse:

du bekommst meh für das geld wen du dir von uns einen pc zusammen stelln lässt.

was willst du mit dem pc machen (spielen...)?

hast du komponenten die man weiterverwenden könnte(betriebssystem, festplatte, gehäuse....)?
 
hab dir mal was zusammengestellt,

cpu:
ram:
mobo:
graka:
nt:
os:

=588,00€

der prozessor ist schwächer, reicht aber zum spielen. dafür hast du dan eine bessere grafikkarte, hochwertige komponenten und kannst später wunderbar aufrüsten. wen du noch geld übrig hast rate ich dir eine 2. hd 5770 zu verbauen:-D

festplatte und laufwerk würd ich nur weterverwenden wen sie sata haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich recht gut aber kann man nicht intel i5 nehmen und vllt mehr ram
aber dann kein betriebssystem für 600 ? ich kenn mich nicht gut damit aus welcher prozessor in welchen mobo passt
 
Für dein Budget bekommst du nicht mehr als das, was ichxxxxx dir zusammengestellt hat. Zum Gamen ist das aber die ausgewogenere Kombination.

Ein i5 passt nicht auf das Board (1156 - AM3), allerdings könntest du später einen Phenom X4 955 BE, der fast genauso stark wie der i5 ist, oder durch den 870-Chipsatz sogar 6- und später 8-Kerner nachrüsten. Intels 1156er Sockel ist bei diesem Budget für einen Gamer keine Alternative. Mehr als 4GB RAM braucht es auch nicht.
 
der i5 ist momentan gans schön teuer (bei hwv):fuchtel: da würd ich lieber den phenom II 955 nehmen, der ist ungefär gleich gut wie der i5
 


das ist der den ich meinte,

mein bruder meinte die grafikkarte ist nicht so schlecht er hat eine bisschen schlecherte und spielt auch mw2 flüssig und in guter qualität aber er hat 2 drin..

vllt. habe ich ja die graka falsch benannt?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




das ist der den ich meinte,

mein bruder meinte die grafikkarte ist nicht so schlecht er hat eine bisschen schlecherte und spielt auch mw2 flüssig und in guter qualität aber er hat 2 drin..

vllt. habe ich ja die graka falsch benannt?!


[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]1024 MB ATI Radeon 5450 HDMI PCI-EXPRESS[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fertig-PC ist zum Gamen um einiges schlechter geeignet als die Kombination von ichxxxxx. Der i7 ist ein Blender, die GraKa ist eine reine Office-Karte. Außerdem sind einige Komponenten nicht genau angegeben, was auf minderwertige Komponenten schließen lässt.

Beim System hier hast du dagegen durchweg hochwertige Komponenten und voll Gamingtaugliche CPU+GPU.
 
glaub mir, der pc ist absolut überteuert und hat sehr warscheinlich billige komponenten verbaut (nt, mobo, hdd...). die locken immer nur mit dem i7 und 4gb ram
aber der rest ist der letzte s*****

diesmal mit PII 955 und ohne os:
cpu:
ram:
mobo:
graka:
nt:
 
okay ich übetleg noch bisschen aber ihr habt mich überzeugt :D

noch paar fragen

1.kann man damit gut zocken?welche spiele kann ich spielen?

2.passen da 2 grafikkarten rein und wenn ja kann man irgendeine reinhauen ?

3.arbeitsspeicher sind ja 2*2GB könnte man irgendwann einfach nochmal das gleiche kaufen und einbauen hätte man dann 8 GB?

danke schonmal
 
Budget wieder 560€ ?

dann wäre ein System






ne überlegung wert.

2te Karte geht bei beiden.

spielen kannst damit jedes Spiel ? :D. Nur halt z.B. Metro 2033 nur unter DX9 auf ganz hoch und 16xAF / AAA andererseits Spiele wie BBC2 auf DX11 alles hoch AAx16 AAx0 und NFS Shift alles ganz high AAx4 AF x16 (ich geh von FullHD Auflösung aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
also budget geht so bis 600
ist das schlimm wenn ich noch mit röhre zocke oder sollte ich lieber gleich tft dazuholen :D
 
joar aber erstmal guten pc


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


alternatice zu der 5770? kann auch bisschen mehr kosten sollte aber sofort lieferbar sein .. gut und am besten leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste was sich empfiehlt ist
Dazwischen liegt sonst nur die 5830, ist aber nicht empfehlenswert da das Chips sein können, die es nicht zur 5850/70 geschafft habem
---> Schlechtere Übertaktbarkeit
Die 5850 hat reserven und ist Dank dem TwinFrozr Konzept von MSI Leise, kühl und gut.

Der Haken an der Sache:
Kostet das Doppelte knapp.
Ist aber die einzige Alternative die Sinn macht, ist sofort lieferbar.
 
Hol nen TFT, die Reaktionszeiten, Farben und Auflösungen sind einfach damit heute andere...
:D

die Reaktionszeit soll besser sein :wtf:???? guter Witz vllt. wenn der TFT 10.000€ kosten soll und ne Sonderanfertigung is...

Auflösung geht auch beim Röhrenbildschirm mit DVI Anschluss bis 2054x1800 (oder so in der Richtung).:confused:

@Tayboon halb so wild wenn der dich ned stört dann behalt ihn. Farben sind auch nicht besser, wenn der Röhrenbildschirm nicht ausem 18 Jahrhundert kommt.
 
die Reaktionszeit soll besser sein :wtf:???? guter Witz vllt. wenn der TFT 10.000€ kosten soll und ne Sonderanfertigung is...

Auflösung geht auch beim Röhrenbildschirm mit DVI Anschluss bis 2054x1800 (oder so in der Richtung).:confused:

@Tayboon halb so wild wenn der dich ned stört dann behalt ihn. Farben sind auch nicht besser, wenn der Röhrenbildschirm nicht ausem 18 Jahrhundert kommt.

Dass ich mich mit der Reaktionszeit geirrt habe kann sein, aber:
Ich gehe von nem Röhrenschirm aus, den man vor etlichen Jahren gekauft hat und der Zuhause rumsteht.
In den letzten 5 Jahren hat man ja keinen neuen Röhrenbildschirm mehr gekauft.
Und die haben im Normalfall nicht die Super Games darstellung!
 
ne einer von PHILIPS mich stört nur das der so groß ist dann kauf ich mir irgendwann mal TFT

aber mit der graka .. 300 euro bisschen viel sind zusammen ca. 700 euro

gibts eine GUTE grafikkarte für 200 ?
 
Dass ich mich mit der Reaktionszeit geirrt habe kann sein, aber:
Ich gehe von nem Röhrenschirm aus, den man vor etlichen Jahren gekauft hat und der Zuhause rumsteht.
In den letzten 5 Jahren hat man ja keinen neuen Röhrenbildschirm mehr gekauft.
Und die haben im Normalfall nicht die Super Games darstellung!

ich hatte einen 21" von IBM da sahs auch nicht anderst aus als auf meinem 24" und der war locker 5 Jahre alt.

ne einer von PHILIPS mich stört nur das der so groß ist dann kauf ich mir irgendwann mal TFT

aber mit der graka .. 300 euro bisschen viel sind zusammen ca. 700 euro

gibts eine GUTE grafikkarte für 200 ?

eben nicht da kommt ja die GTX 460 die wird höchst wahrscheinlich so 170€ rum kosten. Die HD 5830 kostet auch so rum wird aber langsamer sein zumindest bei hohem AA/AF und bei Spiele die PhysX oder DX11 unterstüzen und von Tessellation profitieren.

gut dann ist da noch die HD 5770 für im Schnitt 130€ ist aber eher für Leute die es nicht so schnell haben müssen und eher auf Komfort und Unterhalt von der Karte kucken als auf die Leistung. Nicht das sie langsam sei, aber unter DX11 macht die keinen Mucks.
 
jetzt meine frage welchen pc soll ich nehmen den von Simlog oder den von ichxxxx

budget bis 600 ohne betriebssystem ohne festplatte

gehäuse wenns unter 600 ist das

4gb ram
gute grafikkarte
.
.
.


und ist es möglich für 600 einen pc mit intel i5 zu bekommen oder muss ich dann mehr bezahlen?
reicht die
grafikkarte zum zocken neuer spiele?
 
von ichxxx , wenns geht aber mit dem Corsair VX 550W Netzteil ...
ist einfach das bessere und "Zukunftssichere" Mainboard verbaut ...
die 5770 reicht zum Zocken , für das meiste was an Games aufm Markt ist auch für Middle/High
 
weil es einfach stärker ist und auch die Möglichkeit auf eine stärkere / highend Graka ermöglicht , mit dem kleineren ist das bei späterer Aufrüstung nicht unbedingt der Fall ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?