PC Zusammenstellung

New member
So als erstes sage ich erstmal Halo und möchte dieses Forum loben. Ich habe schon viel hier gelesen und es war alles interessant und habe mich dann entschlossen anzumelden. Nun aber zu meiner Frage.

Ich habe mir schon mal die Mühe gemacht und auf der Seite Hardwareversand.de mir schon mal einen Spiele PC zusammengebaut und wollte nun wissen:


1. Ist die Seite hardwareverand gut bzw. zu teuer gibt es bessere?

2. Ist der PC denn ich mir zusammengestellt habe gut um anspruchsvolle Spiele zu spielen ist z.b das Mainboard zu teuer oder gibt es günstigere mit gleicher Leistung oder nur WENIG schlechter?


PC Zusammenstellung:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO/ USB3, Sockel AM3, ATX
CPU Lüfter: Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
Arbeitsspeicher(RAM): 2X 2GB DDR3 Crucial Ballistix Traucer blue
Gehäuse: Xigmatek Asgard II Midi Tower (Aber das ist nicht so wichtig)
Netzteil: Super-Flower SF550P14P, 550 Watt
Grafikkarte: Powercolor PCS+HD5830 1GB GDDR5
Festplatte: Samsung HD103UJ 1TB 32MB Sata II
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz


Ja das war es eigentlich alles an Fragen.
Schonmal Danke im voraus.
 
Willkommen im Forum !

1. Ist die Seite hardwareverand gut bzw. zu teuer gibt es bessere?

Eigentlich ist sie nur zu empfehlen, sie liefern schnell und sind eine der preiswertesten.

2. Ist der PC denn ich mir zusammengestellt habe gut um anspruchsvolle Spiele zu spielen ist z.b das Mainboard zu teuer oder gibt es günstigere mit gleicher Leistung oder nur WENIG schlechter?

So optimal ist deine Zusammenstellung jetzt nicht. Nenn uns mal ein Maximalbudget, dann machen wir dir was besseres :)
 
Danke für die Mühe mein Maximalgebot wäre bei 1000 Euro und wirklich nicht mehr lieber weniger. Es muss ja noch ein Monitor dazu und sonst wird es mir zu teuer
 
Jetzt habe ich noch zwei Fragen warum ein Intel Prozessor ich dachte amd ist beim spielen besser und warum ein Netzteil für 113 Euro?
 
Der Intel bietet pro MHZ mehr Leistung, die vielen Kerne des AMD braucht es nicht, sie bringen dir beim Gamen nicht viel. Der i5 750 ist von der Architektur besser und somit zum Gamen besser.

Am Netzteil sollte man nie sparen, dennoch habe ich mich verklickt, ein 550W-NT reicht.
 
was ist windows 7 sb version
kann ich nicht auch OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation nehmen
 
Der Intel bietet pro MHZ mehr Leistung, die vielen Kerne des AMD braucht es nicht, sie bringen dir beim Gamen nicht viel. Der i5 750 ist von der Architektur besser und somit zum Gamen besser.

Am Netzteil sollte man nie sparen, dennoch habe ich mich verklickt, ein 550W-NT reicht.

i5 750 oder x4 955 is egal... nehmen sich kaum was un der X4 is deutlich billiger. Also x4.

Bei der Karte würd ich stark ne in Betracht ziehen, weil ich doch geschockt bin von der DX11 Leistung der HD 5770, da geht die von 50 auf 14 Frames. Tesselation auf off und plötzlich 30 Frames. Das wird die HD 5850 nicht sehr viel besser machen, da werden die Frames auch extrem Fallen und wen niedriges AA stört ist auch mit ner Nvidia besser dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?