Pc friert kurz ein

New member
Hallo ...

Ich weiß das es schon solche themen gibt aber leider nicht genau mein Problem ...

Mein Pc friert in ungleichmäßigen abständen "kurz" ein (ca. 10 sec) und das alle 1-2 min. Es ist halt extremst störend vorallem beim spieoder beim Nachrichten Schreiben und bei allem anderen .

SicheR ist : Es ist die W-lan Karte: Es i st ein TP-Link TL-WN651G W-LAN PCI Adapter 108 MBit mit externer Antenne . Die freeze sind nur kurz und danach kann ich auch wieder weitermachn bis der nächste kommt....

Ich habe ALLES ausgetauscht und mir ein komplett neues System gekauft (alles bis auf w.lan karte) . Ich bitte um Hilfe ....

Mein System :

Betriebssystem: Windows Xp Professional SP3 32x
Mainboard: ASUS M4A78
CPU: AMD Athlon 64 X2 240 ca.50C°
Kühler: Standart (In a box mit cpu)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800gt ca.45-50 c°
RAM: 2GB DDR2 800MHz
DVD ROM: LG DVD Drive
HDD: 1x Samsung 160 Gb 1x Western Digital 500gb Beide: 7.200 rpm ca. 40C°
Netzteil: Silver Stone Strider ST50f 500WATT

Falls noch fragen Ich versuch so gut wie möglich zu antworten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal willkommen im Forum,

passieren die freezes auch mit eingebauter wlan Karte? Hast du mal das Betriebssystem komplett neu installiert, also vorher die Festplatte komplett formatiert? Was für einen Virenscanner hast du?
 
Die freezes passieren NUR mit eingebauter karte. Und ja gerade gestern system neu gemacht... Zuerst hatte ich win7 hatt mir aber nich ssooo gut gefallen dann hab ich xp drauf gemacht... dann ging es gllaub los und nun gestern neues xp....

Unter win7 is mein PC komplett häängen geblieben und jetzt halt nur kurz dann gehts weiter (In der zeit in der ich das schreib bis hier hin schon 5 mal)

Festpatten formatiere ich immer neu. Ich benutze AntiVir und update auch immer schön....
Firewall is auch an .....
 
Kuck mal ob dieser Treiber vielleicht neuer ist als der den Du benutzt:



Ansonsten würde ich mich von der Karte trennen, ist ja auch schon recht alt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?