P4 Boxed Kühler und Wärmeleitpaste

New member
Ich hab seit einiger Zeit einen P4 640 (3,2 GHz) in der boxed Version. Inzwischen hab ich ihn mit Speedfan auch leise bekommen. Seine maximale Drehzahl liegt bei 3370 U/min, mit Speedfan hab ich die auf 2700 U/min gedrosselt. Da mir das aber immer noch zu laut ist (mein AMD XP 2400+ mit Arctic Cooler hab ich nie gehört) bin ich auf der suche nach einem Ersatzkühler. Dabei bin ich auf folgenden Test gestossen:



Kann es wirklich sein das zwischen Wärmeleitpasten solch gravierende Unterschiede vorhanden sind?
 
Wenn du einen guten, leisen und günstigen Kühler willst, kann man nur den Scythe Mine empfehlen, der ist auch für den Sockel 775 und 478! Kostet um die 30€:


//edit: Ich denk mal so bis zu 5° Unterschied kann durch WLP drin sein! Die von Scythe beigelegte Paste ist allerdings relativ vernünftig und kühlt sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
232
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?