Speccy sagt 20°C CPU zu Kühl - High End PC

New member
Hallo, ich habe gestern meinen neuen High End Gaming PC bekommen, und natürlich gleich ein paar Spiele/Programme drauf installiert.
Ich habe mit dem Programm Speccy alles mal überprüft, und habe gesehen das meine CPU Temperatur 20 Grad sein soll, und die von meiner Festplatte 26 Grad.
Ich habe darauf hin gesehen das meine Lüfter in dem PC auf Hochleistung eingestellt waren, und sie auf Auto gestellt.
Es ist aber immernoch so.

Hardware Daten findet ihr in meiner Signatur.
 


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hm was genau ist jetzt dein Problem?
Das du glaubst deine Temp ist zuniedrig oder das sich deine lüfter trotz auto einstellung mit vollast drehen?

Wenn es die Temp ist würde ich jetzt nicht behaupten das die unrealistisch ist.
Wenn ed die Lüfter sind würde ich erstmal schauen ob auch alle lüfter an entsprechenden 3 oder 4 Pin anschlüßen dranhängen, und was passiert wenn due einzelne lüfter so einstellst das sie z.B. erst bei 40 °C anspringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ausentemperaturen von über 25°c sind 20°c CPU Temperatur höchst unwahrscheinlich. Versuch mal mit everest auszulesen.
 
Meine Frage ist, ob es für meine CPU und Fetsplatte und die andere Hardware schädlich ist, wenn sie immer so kalt ist.
Ich habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, und dort ist der normalzustand immer so bei 35 Grad.

Habe 1. Prozessorlüfter: Scythec Mugen 2.
1x 120 mm fan eingang
1x 200mm fan ausgang
1x 80mm fan ausgang
 
Meine Frage ist, ob es für meine CPU und Fetsplatte und die andere Hardware schädlich ist, wenn sie immer so kalt ist.
Ich habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen, und dort ist der normalzustand immer so bei 35 Grad.

Habe 1. Prozessorlüfter: Scythec Mugen 2.
1x 120 mm fan eingang
1x 200mm fan ausgang
1x 80mm fan ausgang

Deine Hardware ist nicht zu kühl, sie wird ganz einfach nur falsch ausgelesen.
Es ist !absolut! unmöglich, mit Luftkühlung unter Raumtemperatur zu kommen
 
also lad die mal everest runter ... und 20Grad sind nichtmal ansatzweise zu kühl :cool: es gibt sogar Kühlungen mit flüßigen Stickstoff da wird der CPU so um die -190Grad kühl und die CPU's funktionieren noch :-D also mach dir mal keine Sorgen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Deine Hardware ist nicht zu kühl, sie wird ganz einfach nur falsch ausgelesen.
Es ist !absolut! unmöglich, mit Luftkühlung unter Raumtemperatur zu kommen

doch könnte man wenn man den PC in den Kühlschrank oder noch besser Gefrierschrank stellt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bezieht sich die Raumtemp aber auf die Temp innerhalb des Kühlschranks.

So ist es

PC in den Kühlschrank hat nichts mit Raumtemperatur zutun.
Du kannst mit Luft nicht unter Raumtemp kommen, ist Physikalisch unmöglich.

Wenn du ihn bei -15° in die Gefriertruhe stellst, kannst du auch nicht unter -15° kommen
 
aber wenn die Lüfter luft machen wird die Luft doch Kälter oder nicht ? Wie funktionieren dann Ventilator ?
 
Ne ne, schädlich ist das nicht, z.B. bei einer Stickstofflühlung ist die CPU teilweiße auf -50°C.
Aber bei solchen Temperaturen passiert es bestimmt auch mal, dass der PC nicht anspringt. :)
 
aber wenn die Lüfter luft machen wird die Luft doch Kälter oder nicht ? Wie funktionieren dann Ventilator ?

[klugscheis] der ventilator funktioniert genauso wie ein gehäuselüfter. ein rotor dreht sich - das wars dann auch.

die luft kühlt er nicht, er lässt lediglich einen luftzug entstehen, den du als kühl empfindest, da er die wärme, die dein körper ausstrahlt, wegbläst und/oder deinen schweiß verdunsten lässt, wodurch die temperatur sinkt. (gleiches phenomen wie beim regnen im sommer - es wird kälter, da das wasser verdunstet)[/klugscheis]
 
Asoo Danke :) jetzt hab ich´s verstanden.

Aber ich versteh nicht was dieses Klugscheis bedeuten soll :D
 
Mich würde intressiern, wen ich meine klima anlage vor den Pc Stelle! ob er dan kühler wird. Eig. Ja schon oder ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?