benchmark allgemein

Active member
hab hier nicht genau das richtige gefunden.. welches bm programm muss ihc nehmen, wenn ich das ganze system testen bzw bewerten lassen möchte und niocht nur grafik leistung oder so?
 
man kann vieles testen, mit vielen benchmarks.

ein benchmark für alle komponenten gibt es nicht. das verlinkte 3d mark vantage testet die spiele leistung deines rechners, was den meisten (hier) wohl am wichtigsten ist.

mit programmen wie hd tune kannst du die schnelligkeit deiner festplatte testen. solche kleinen programme gibt es eigentlich für jede komponente des pcs.
 
Von Futuremark gibt es noch (aktuell auch "Vantage"), dass anstatt nur der Grafikkarte eben den gesamten PC testen soll (unter Anderem Video / Audio Kodierung, Komprimierung, Verschlüsselung, HDD-Durchsatz...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?