Kaufberatung

New member
Guten tag Leute

ich will mir gerne eine Wasserkühlung zu legen . Ich hatte noch nie eine und weiß nicht auf was ich achten muss und so deswegen frage ich euch :>.

Hier ein Paar Infos von meinen PC :

CPU: AMD Phenom II X4 955 Sockel: AM3
Gehäuse:NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window
Mainboard:Asrock M3A770DE

Mein budget liegt so bei 100-200 Euro

Leider hab ich keine idee was ich brauche da ich noch nie eine Wasserkühlung hatte ^^

Ich hoffe ihr helft mir weiter :>

MFG ANTIFORCE :bigok::bigok::bigok::bigok:
 
Also weißt du wie eine Wasserkühlung funtkioniert?
Hier mal ein bisschen Unterricht ;):


Dann musst du noch wissen wie es gebaut wird, falls niemand deiner Freunde das dir anhand seines Rechners zeigen kann ist Youtube eine gute Aleternative:


so am besten ist es eine Wasserkühlung selbst zu "konfigureiren", Caseking.de hatt alles notwendige:


P.S. schau doch bei Caseking Angeboten, da kostet die Wasserkühlung sicherlich um einiges billiger:


so wenn du alles gemacht hasst was ich geschrieben habe sollte es keine PRobleme geben.

P.S. Die aller Letzte Lösung, falls das dir alles zu schwer ist, ist sich einen Corsair H50 zu kaufen:


Aber sieht nicht so toll aus wie eine richtige Wasserkühlung und kühlt nur die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dann kauf dir das Corsair H50.
Aber wenn du super optik willst dann befolge die von mir genannten schritte:

Also weißt du wie eine Wasserkühlung funtkioniert?
Hier mal ein bisschen Unterricht ;):


Dann musst du noch wissen wie es gebaut wird, falls niemand deiner Freunde das dir anhand seines Rechners zeigen kann ist Youtube eine gute Aleternative:


so am besten ist es eine Wasserkühlung selbst zu "konfigureiren", Caseking.de hatt alles notwendige:


P.S. schau doch bei Caseking Angeboten, da kostet die Wasserkühlung sicherlich um einiges billiger:


so wenn du alles gemacht hasst was ich geschrieben habe sollte es keine PRobleme geben.

P.S. Die aller Letzte Lösung, falls das dir alles zu schwer ist, ist sich einen Corsair H50 zu kaufen:


Aber sieht nicht so toll aus wie eine richtige Wasserkühlung und kühlt nur die CPU.
 
Ja aber es fehlen die Schlaüche (!!!auf den durchmesser achten!!!).
Holle dir lieber zwei Lüfter.
Ausgleichbehälter sollte eigentlich sein sonst sinkt die Kühlleistung
Du musst eventuell beim LEXA Case ein bisschen bohren.
Am besten du kaufst dir noch LEDs dazu.
 
na dein erster versuch war doch mal garnicht schlecht. habe das mal auf P/L ausgerichtet, weil ein so teurer radi nicht unbedingt sein muss. . evt solltest du aber noch die lüfter tauschen gegen .
 
Bei Lüfter empfehlen sich Silent Wings, aber wenn du es leutend haben willst kannst du auch zu denen von Gigelz greifen.
Der Ausgleichsbehälter von Gigelz ist ein bisschen zu klein.
Es gibt (falls du sehr auf optik stehst), sehr viele schöne ausgleichsbehälter.
Kauf dir die akutelle Hardwareluxx, da steht allles über die WaKü also wie man die einbaut.
 
Ist doch egal wie groß der AGB ist, die einzigste aufgabe die er erfüllen muss ist das keine Luft ins WaKü System kommt und das man die Kühlflüssigkeit leichter einfüllen kann

Der AGB von Gigelz ist uneingeschränkt zu empfehlen!
 
Ja der ist gut.
Aber man kann sich ja auch slebst einen zusammenbauen.
Wie gesagt kauf dir die aktuelle Hardwareluxx da steht alles darüber drin.
 
Die lüfter sind mind so leise wie die silentwings. Haben aber einen guten preis und sehen besser aus. Ausserdem, den agb habe ich selber verbaut. Ist uneingeschränkt zu empfelen. Einzig das entlüften dauert etwas da die pumpe ein wenig stärker ist und am anfang ne menge luft zieht. Aber nach 15 min hat sich das.
 
jup, die Laing reich locker, ich habe an der Pumpe CPU, GPU, 2xSpawa, NB, SB, Mora..........@Erik Pahl und da sagst du, die Laing ist nicht stark genug.....lol...bei mir haut sie das Wasser immernoch mit 160l/h durch den Kreislauf...

Welche Pumpe würdest du ihm den empfehlen....?
die so viel stärker sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiforce lass dich einfach von Gigelz beraten und Du machst nichts falsch :) Gigelz war mir eine sehr große hilfe :)

@Erik Pahl Du scheinst echt nen Oberschlauer zu sein,nur solltest Du vorher ein wenig drüber nachdenken was Du schreibst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?