Laptop gesucht max. 1200 €

New member
Hallo,

möchte mir nach 8 Jahren einen Laptop leisten. Meine preisliche Vorstellung liegt bei maximal 1000,00 €, eher günstiger.

Fragt mich nicht warum, ich bilde mir ein, daß die Vaios von Sony sehr interessant sind, das Design von HP gefällt mir sehr gut, das etwas "Schräge" von Alienware ist auch nicht schlecht.

Für Internet, zum Spielen, Datenverarbeitung (Bilder und Videos).

Haben möchte ich gerne eine größtmöglichen Bildschirm, Full 16:9-Breitbild, bluray Laufwerk, TV Tuner/ Karte, DVB-T, USB MultiCard Reader, bluetooth, 7200 rpm , Fingerabdruckleser, Fernbedienung, Webcam (allerdings dürfen es ruhig mehr als 0,2 Megapixel sein), eingebaute Lautsprecher und Mikrofon, HDMI, DVI. Pianolack ist schön, glänzendes, aber entspiegelter Bildschirm.

Technische Dinge sind nicht mein Ding. i3, i5, i7, eSATA Taktung usw. alles schon mal gehört, kann aber nichts damit anfangen also bitte wenn, dann so erklären, daß ich es verstehe.

Mehr fällt mir nicht ein.

Ist das jetzt die milchgebende Wollmilchsau?
 
Jau, ist sie und natürlich gibt's die nicht, für dein Budget eh nicht, sorry !

PS.: Ein VAIO (Sony und Apple sind eh die teuersten Notebookhersteller) mit dieser Ausstattung (wenn es ihn gäbe) der auch noch games in diser Auflösung flüssig darstellen soll würde so ca. 2500-3000€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht so fit, was Pc´s und Laptops angeht, aber sind meine Ansprüche denn wirklich so hoch? Das Meiste ist doch Standard, oder nicht?
 
Zunächstmal sollte dir klar sein das mobile Grafikarten ihren Desktop-Brüdern 3 Generationen hinterherhinken, das ist Fakt, den Rest kannst du dir denken wenn du überlegst wieviel Strom und Abwärme die Dinger erzeugen und wieviel Platz in so nem Book dafür ist im gegensatz zum stationärem Rechner.

Verfalle nicht dem Irrtum irgendein Notebook könnte es mit deinem Desktop locker aufnehmen, du wirst sonst schnell entgeistert sein.

Wenn du nicht unbedingt mobil sein musst, ist von einem Notebook immer abzuraten !

Sorry, das ich dir keine Auswahl anbieten kann, aber ich habe mir geschworen, hier nie mehr eine ernsthafte Notebookberatung durchzuführen, da hier zu viele "Schlaue" unterwegs sind.

Beantworte aber mal ernsthaft folgende Fragen, andere können anhand derer eine hoffentlich sinnvolle Beratung durchführen .

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
copyright notebookforum.at 2010

ach so: 7200er HDDs werden in Books fast gar nicht eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal bin ich wie oben erwähnt keiner dieser "Schlauen". Im Gegenteil. Ich möchte einfach keinen Desktop-PC, sondern einen Laptop.
1- 1000-1200 €
2- Verstehe die Frage nicht
3- so groß wie nur irgend möglich
4- Spiegelnd, sieht einfach besser aus
5- Internet, Multimedia, Bilder, MP3, DVD, TV.......was ist CAD?.....hin und wieder Spielen, dann aber vernünftig
6- Ja, will ich. bin aber niemand, der nur am PC sitzt und zockt
7- nein
8- Keine, weil nicht mobil und zuhause brauche ich keinen Akku
9- nein
10- USB, Wlan, bluetooth......der Rest sagt mir nichts
 
look at this:



Hat jedoch keinen TV Tuner aber den kannst du extern kaufen:

Hat leider auch kein Bluray Laufwerk aber brauchst du das wirklich?
Das Notebook hat dafür eine sehr gute Graka und ist nicht teuer.
Nach einer Festplatte mit 7500rpm wirst wohl sehr lange suchen müssen oder du stellst dir selber einen zusammen.

mfg Entdeckerr


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab den gleichen nochmal gefunde, jedoch für 1000€ aber dafür incl. Bluray combo laufwerk.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: wenn du nicht viel unterwegs bist, greife zu einem Desktop PC, dort bekommst du einfach wesentlich mehr für das Geld.

Du hättest dann also 2 Varianten. Entweder du holst dir für das volle Budget einen Desktop PC, oder du holst dir ein kleineres Notebook und einen Desktop PC.

Falls du nun doch lieber einen Desktop PC möchtest, melde dich hier, ich würde dir selbstverständlich einen Systemvorschlag machen.
 
Da würde ich auch gleich helfen, wobei man Agena's Zusammenstellungen meist völlig vertrauen kann. Wenn du ab und zu mobil bist, aber größten Teils daheim am Rechner bist, nimm einen kleinen (evtl. gebrauchten) Laptop und einen Desktop-PC. Für 700€ bekommt man schon einen wirklich guten PC, dann bleiben noch 500€ für ein Notebook ;)
 
Wenn du trotz nicht benötigter mobilität (was übrigens der einzige Grund für ein Notebookkauf sein sollte) auf ein Notebook bestehst wirst, du damit leben müssen, sehr tief in die Tasche zu greifen, und /oder bei weitem nicht das geboten zu bekommen was du von deinem desktop gewohnt bist ! (es soll ja Leute geben die letzten Endes sich doch belehren lassen, die Hoffnung sirbt...):D
 
Ganz ehrlich: wenn du nicht viel unterwegs bist, greife zu einem Desktop PC, dort bekommst du einfach wesentlich mehr für das Geld.

Du hättest dann also 2 Varianten. Entweder du holst dir für das volle Budget einen Desktop PC, oder du holst dir ein kleineres Notebook und einen Desktop PC.

Falls du nun doch lieber einen Desktop PC möchtest, melde dich hier, ich würde dir selbstverständlich einen Systemvorschlag machen.


Ich bin ja nicht beratungsresistent. Für Systemvorschläge bin ich immer offen. Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da würde ich auch gleich helfen, wobei man Agena's Zusammenstellungen meist völlig vertrauen kann. Wenn du ab und zu mobil bist, aber größten Teils daheim am Rechner bist, nimm einen kleinen (evtl. gebrauchten) Laptop und einen Desktop-PC. Für 700€ bekommt man schon einen wirklich guten PC, dann bleiben noch 500€ für ein Notebook ;)

Wie gesagt: bin offen für Vorschläge. Danke.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du trotz nicht benötigter mobilität (was übrigens der einzige Grund für ein Notebookkauf sein sollte) auf ein Notebook bestehst wirst, du damit leben müssen, sehr tief in die Tasche zu greifen, und /oder bei weitem nicht das geboten zu bekommen was du von deinem desktop gewohnt bist ! (es soll ja Leute geben die letzten Endes sich doch belehren lassen, die Hoffnung sirbt...):D

Ich lasse mich gern belehren...gar kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdest / möchtest du nun dein Budget aufteilen? Besteht noch Interesse an einem Laptop?

Möchtest du evtl. Peripherie für den Desktop PC kaufen? (Bspw. einen neuen Bildschirm, an den Laptop Bildschirm hast du ja recht hohe Anforderungen gestellt.)
 
Wie würdest / möchtest du nun dein Budget aufteilen? Besteht noch Interesse an einem Laptop?

Möchtest du evtl. Peripherie für den Desktop PC kaufen? (Bspw. einen neuen Bildschirm, an den Laptop Bildschirm hast du ja recht hohe Anforderungen gestellt.)

Da bin ich nach allen Seiten offen.
 
Die Peripherie wäre allerdings gut (wichtig) zu wissen. Hast du einen Bildschirm mit dem du zufrieden bist? Brauchst du ein Betriebssystem?

Ich würde sagen die Aufteilung 700 € für den Desktop PC und 400 € für ein Laptop wäre optimal, es sei denn du sagst, du benötigst wirklich kein Laptop.



Das wäre mein erster Vorschlag für einen 700€ Desktop PC. Bitte kritisieren bzw. verbessern.

Falls dir das BS fehlt müsstest du nochmal ca. 70 € drauf rechnen, einen guten Bildschirm bekommt man mittlerweile schon für ca. 125 €. (Dadurch das du oben sagtest, das du eigentlich wenig mobil sein musst mit dem PC, könntest
du dir ein Laptop, ganz ehrlich, wirklich sparen.) Falls du das Laptop nun wirklich weg lässt, würde ich die CPU durch einen i5 750 ersetzen, das Mainboard durch ein P7P55D Pro und die Grafikkarte 2 mal kaufen. Dazu dann noch einen guten Kühler, um die CPU zu übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Peripherie wäre allerdings gut (wichtig) zu wissen. Hast du einen Bildschirm mit dem du zufrieden bist? Brauchst du ein Betriebssystem?

Ich würde sagen die Aufteilung 700 € für den Desktop PC und 400 € für ein Laptop wäre optimal, es sei denn du sagst, du benötigst wirklich kein Laptop.



Das wäre mein erster Vorschlag für einen 700€ Desktop PC. Bitte kritisieren bzw. verbessern.

Falls dir das BS fehlt müsstest du nochmal ca. 70 € drauf rechnen, einen guten Bildschirm bekommt man mittlerweile schon für ca. 125 €. (Dadurch das du oben sagtest, das du eigentlich wenig mobil sein musst mit dem PC, könntest
du dir ein Laptop, ganz ehrlich, wirklich sparen.) Falls du das Laptop nun wirklich weg lässt, würde ich die CPU durch einen i5 750 ersetzen, das Mainboard durch ein P7P55D Pro und die Grafikkarte 2 mal kaufen. Dazu dann noch einen guten Kühler, um die CPU zu übertakten.

Ich kann nicht kritisieren, weil ich nullkommanull Ahnung habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?