Firefox 3.6.4 stürtzt ständig ab - LÖSUNG

New member
Ich habe gerade zwei Stunden mit meinem Firefox gekämpft und nun eindlich eine Lösung gefunden.

Bei der 3.6.4 wurde ja erstmalig geändert daß Plugins wie Flash als extra-Prozeß starten. Das soll Firefox eigentlich stabiler machen, bei manchen Leuten scheint es das Gegenzeil zu bewirken. Manche bekommen daher auch Firewall-Meldungen weil dadurch nicht nur der Firefox selber ins Internet will sondern auch der neue Extra-Prozeß "plugin-container".

Du kannst das mal testweise abschalten, dann verhält es sich wie die früheren Versionen. Dazu oben in der Adresszeile "about:config" eingeben, bestätigen daß du vorsichtig bist falls die Frage kommt. Dann als Filter "plugins.enabled" und in der Liste den Eintrag "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" (swf steht für Shockwave-Flash) per Doppelklick auf "false" stellen. Danach Firefox komplett schließen und neu starten. Das funktioniert nur bei der 3.6.4 und zukünftigen Versionen, bis zur 3.6.3 gibt es den Wert nicht bzw. hätte er keinerlei Wirkung.

Genauso kannst du es auch wieder zurückstellen. Die Entwickler arbeiten gerade dran die Probleme mit den Out-of-Process-Plugins zu beseitigen und mit der 3.6.6 (die 3.6.5 wird übersprungen) eine Korrektur bereitzustellen.

Viel Spaß mit einem fehlerfreien Firefox. :)
 
Tatsächlich. Hat bei mir wirklich geklappt. Ich wollte heute schon auf CHROME umsteigen.
Danke für die Hilfe!
 
Mozilla Firefox 3.6.6 ist seit dem 27. Juni 2010 verfügbar!


Trotzdem, es ist aber kein grundsätzliches Problem!

Bei mir, unter Windows XP (32), und Millionen anderer Nutzer funktioniert der Firefox mit OOP in der aktuellen Version 3.6.4 ohne Probleme.

Es wäre deshalb ganz hilfreich, wenn Ihr zur Umgebung des Fx etwas sagen würdet.


Christine A.


PS: Zitat ohne Quelle - Woher hast Du den Text?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?