Zusammenstellung bei hardwareversand.de

New member
Hallo erstmal an alle!

Da ich mir in nächster Zeit einen Gamer-PC holen möchte, habe ich mir schonmal bei angeschaut, was es da so alles gibt. Ich würde gerne mir einen PC aus Einzelkomponenten zusammenstellen und habe nun eine kleine Liste gemacht. Was würdet ihr davon halten? Vorschläge sind erwünscht!

Spiele wie BF Bad Company 2, Crysis etc sollten bei vernünftigen Grafikeinstellungen noch flüssig laufen können. Mein Preislimit liegt bei ca. 600€ (Gerne weniger ^^). Ich hatte auch vor, den PC zu übertakten, um bei niedrigen Einzelteilpreisen auf die Leistung von teureren Komponenten zu kommen. Auch will ich später mal eine zweite Grafikkarte einbauen können.. Also per SLI oder Crossfire. ^^

Hier mal die Liste samt Artikelnummern und Preisen:

Festplatte:
Artikel-Nr. HV13WC65DE
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
39,84 €

CPU:
Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
149,09 €

CPU-Lüfter:
Artikel-Nr. HV30CM16DE
Cooler Master Hyper N520, alle Sockel
27,41 €

Grafikkarte:
Artikel-Nr. HV1022XGDE
Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express
104,53 €

Opt. LaufwerK:
Artikel-Nr. HV207H2NDE
LG GH22NS Retail schwarz SATA
23,14 €

Motherboard:
Artikel-Nr. HV1137UFDE
ASUS M4N98TD EVO, AM3, ATX
112,90 €

Gehaeuse:

Artikel-Nr. HV203R06DE
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz
24,47 €

Netzteil:
Artikel-Nr. HVR550SFDE
Super-Flower SF550P14P, 550Watt
34,62 €

Tastatur u. Maus:
Artikel-Nr. HV202MK2DE
Logitech Wireless Desktop MK250
22,72 €

RAM:
Artikel-Nr. HV20I4G7DE
4GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8
112,09 €

Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Low Voltage Version des Arbeitsspeichers brauche..

Naja, euere Meinungen? ^^

Mit freundlichen Grüßen
delirious

Edit: Wenns gehen wuerde, haette ich eigntl. auch lieber DirectX 11 Unterstuetzung.. Muss aber nicht zwingend sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag:











=~630€

Dein Ausgewähltes Netzteil gehört zu der Schlechteren Sorte, zu empfehlen sind hier Corsair, NesteQ, Enermax, SeaSonic.

Das Mainboard besitzt ausserdem 8x/8x, womit du Später auch Crossfire Laufen lassen Kannst.
 
Nimm das Sys. von @Disultory.
Ist Bedeutend ausgewogener als deins.Vorallem das Netzteil ist bei deinem unterste Schublade.Da auf keinen Fall sparen,nur um einen 955er CPU zu haben.Das macht keinen Sinn.Wenn du nicht mehr wie 600,- ausgeben kannst,lass einfach den Brocken weg.Mit dem Boxed gehts auch ne weile-solange du nicht OCen willst.Kannst den später immer noch rauf bauen.

Edit: Erstmal Willkommen hier im Forum.
 
Willkommen :)

man könnte auch noch etwas sparen indem man das vx450 nimmt. Das reicht auch dicke.
 
Willkommen im Forum !

Das System von Disultory ist, wie uller schon sagt, das deutlich ausgewogenere, lediglich beim RAM kannst du noch was sparen, wenn du einen nimmst. Du wirst im Betrieb keine Unterschiede zu dem teureren RAM merken.

Das VX450 wäre eine Option, allerdings sollte es, wenn du später 2 Karten im Crossfire betreiben willst, schon das 550 sein.
 
Hui, das ging ja flott. ^^ Danke fuer die vielen Antworten!
Also ich setz das Preislimit mal auf 700€ hoch..

@Disultory
Auf die LightScribe Funktion vom Laufwerk kann ich verzichten, ich hab mal das Laufwerk dringelassen. Das Gehaeuse ist wohl besser geeignet, das Mainboard und die Graka hab ich auch mal von dir uebernommen ^^

Den RAM hab ich gegen die von PhenomFan96 genannte Variante mit 1333MHz ausgetauscht.. Nur ehm, ich weiss immernoch nicht wirklich, was der Unterschied zwischen der Low Voltage und dem Standard ist. :/ Die Betriebsspannungen scheinen gleich zu sein?


Danke schonmal fuer die Antworten :D

Gruß

delirious
 
Also gut, dann speicher ich mal folgendes als Merkzettel:












Damit bin ich nun bei 721,99€ inkl. Versand. Hart am Limit ^^
Vom Preis her kommt es an ein Komplettpaket von agando-shop.de ran..
 
Die Kombination hier ist besser als die des Fertig-PCs, außerdem kriegst du beim Fertig-PC über einige Komponenten keine genauen auskünfte, was auf niedrige Qualirät schließen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?