7600GT übertakten? Wie?

Super-Moderator
Moin,
wollt mal wissen ob und wie ich meine Xpertvision Geforce 7600 GT übertakten kann. Bin in dieser Hinsicht noch totaler Anfänger. Da ich nicht mit Geld überhäuft werde, will ich meine Gute GraKa nicht kaputtmachen, nur ein bisschen mehr Leistung aus ihr rauskitzeln.
Schon mal Danke, und noch n schönen,
z0Ink
 
erstmal solltest du dir einen neuen Kühler dafür kaufen denk ich mal, da die standart lüfter meist nur den normal takt kühlen und das meist sehr grenzwertig.
 
Moin,
hatte mir mehr antworten erhofft.
Egal, wie auch immer...
Bis wie weit kann ich meine Graka übertakten, mit dem Standardkühler wohlgemerkt. und wie weit mit einem extrakühler? Ab wann würde sie kaputtgehen?
Kann mir da keiner Tipps geben?
Wäre euch sehr dankbar.
z0Ink
 
Du solltest immer ein Auge auf die Temperatur haben, und nach jeder Übertaktung einen Grafiktest machen, wenn es Grafikfehler geben sollte, solltest du die Mhz zahl wieder runtergfahren.
Man kann nicht sagen wie weit es deine Graka aushält, da ist jede graka verschieden. Die eine geht bis zum doppelten die nächste gibt schon grafikfehler bei 2mhz höher als Standart. :)

Durch das übertakten verlierst du halt Garantie drauf, falls du noch eine hast, und der Verschleiß der Graka geht natürlich auch nach oben, da sie auf jedenfall wärmer wird und naja kannst dir ja denken dass die dann schneller als normal kaputt gehen kann. ;)

http://www.pcmasters.de/downloads/overclocking-tools.html

hier findest du die tools die du brauchst

Grafiktests machst du am besten mit 3DMark oder einen anderen Benchmark, oder mit einem anderen grafiklastigen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deine 7600 GT nicht ohnehin schon übertaktet?

Wenn ich so bei geizhals blicke finde ich sie 2x und das mit 575/750 MHz, normal hat die Karte von Haus aus 560/700.

Meine alte Gigabyte, wohl bemerkt passiv (Silent Pipe 2) gekühlt ging bis 610/780 ohne Fehler, muss dabei sagen das die Karte aber auch ein bemerkenswertes Kühlsystem hat und deutlich besser die Temperaturen im Zaum hält wie der Referenzkühler.
Voraussetzung ist eine gute Gehäuse be- und entlüftung.

Übertaktet hatte ich mit Coolbits, erst automatisch (oft viel zu hoch) und dann manuell nach unten korrigiert...
 
Ne, nicht wirklich, meine Läuft laut Xpertvision und Nvidia mit 560/700. Hab sie gestern auf 580/750 hoch, bringt aber bei CS:S nur 1,8 - 2 Frames mehr...
lohnt sich also gar nicht so wirklich.
Oder sollte ich noch mehr rausholen können?
z0Ink
 
Moin!
Also ich war/bin auch auf der suche nach Tipps wie man am besten ne GeForce 7600 GT von XpertVision übertaktet und mit welchen tools.
Mein bestes Ergebniss ist ein takt von 610/800!!!
Und das "nur" mit der Forceware von nVidia, die diesen takt automatisch so eingestellt hat.
Vielleicht müsstest du (zOInk) mal deine Graka so takten und testen!?
Ich war erstaunt über die Leistungsteigerung bei FarCry, bei der ich alles auf´s höchste eingestellt und getestet hab! ERGEBNISS:kein geruckel mehr!! gruß Snake
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?