Display wird kurz schwarz

New member
Grad wieder..
Das hatte ich vor ca. 10 Tagen schonmal. Der TFT Moni wird kurz schwarz. Keine Mitteilung über das Signal, einfach nur schwarz. Das dauert 1-2 Sekunden dann kommt das Bild wieder. System und Programme laufen ohne Probs, davor, während und danach..
Da ich aber auch zwischenzeitlich einen Board- und CPU Wechsel gemacht habe denke ich, es liegt am Display

Display: Acer AL1703

Was kann das sein? Muss mir langsam Gedanken über ein neues Display machen?

Gruß, Bleys
 
hast du evtl n hz bereich eingestellt den der monitor nur auf einer andren auflösung möglich ist...
 
Ich hab das so verstanden, dass er zwischendurch kurz schwarz wird!
Ich könnte mir das nur erklären, dass vielleicht der Stromstecker nicht richtig sitzt oder nen wackelkontakt hat.
 
Dafür gibt es etliche Gründe, wie Keks schon textet, Wackelkontakt ist meist die erste und richtige Diagnose.

Bei mir z.B. ist es so das wenn ich den Ati Treiber 7.2 (ebenso 7.3) komplett, also mit CCC installiere wird beim hochfahren und laden des CCCs auch alles mal kurz schwarz, aber halt nur 1x beim starten und hat dann logischerweise mit dem Monitor gar nichts zu tun...
 
Das passiert nicht reproduzierbar. Meistens läuft der PC dann schon etliche Stunden. Wie schon erwähnt: jetzt 3 Mal in ca. 2 Wochen.
Stecker sitzen alle fest, VGA Kabel ist beidseitig geschraubt.
Könnte aber auch die GraKa sein (Asus 9250), das ist noch meine alte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?