Gastkonto wurde zum Admin Konto!

New member
Hey leute ich hab ein kleines problem!!!

Ich wurde heute zu einem Freund gerufen er hat ein problem beim installieren da er nur ein Gastkonto hat ...dachte mir kann es ja nicht sein....bin hin und hab mir die sache angesehen :

So problem nun ist jetzt auf dem PC gibt es nur noch dieses eine Gastkonto das Adminrechte hat ...sonst sind keine vorhanden .....es ist mir nicht mal möglich ein neues Konto zu erstellen ....da bekomme ich die Meldung , dass ich keine Sonderzeichen verwenden darf....was aber nicht der fall ist .....es wird nicht einmal der Name : abcd oder ABCD ohne sonderzeichen in allen varianten akzeptiert!.....dachte ich mir ok rein in den abgesicherten und neues Konto so erstellen .....funkt genausowenig weil die selbe meldung kommt .....ok was nun ....hatte ich die idee mit der regredit.exe rein in die benutzerdaten.....aber was ich da gefunden hab hat mich verwundert!! den normalerweise sollte ja im Windows NT/Current Version/Winlogon der ordner special user sein ...wo man die benutzerkontodaten findet und ja pw und so alles zurücksetzen kann ......der ordner war aber ned vorhanden ........Also Fakt ist nun es gibt keine weiteren Konten , das einzige ist das Gastkonto mit adminrechten ....und weder über das noch über abg. modus kann ich ein neues erstellen ...weil mir wie gesagt die meldung angezeigt wird "Keine Sonderzeichen verwenden" obwohl ich das nicht tue .......
mein einziger ausweg ist neu aufsetzen meiner meinung nach das problem ist nur die Treibercd ist nicht mehr vorhanden und bevor ich iwelche treiber die mir das inet angeblich anzeigt downloade dachte ich mir ich frag mal bei euch nach !

(der Pc Ist ein ASUS X51L , falls es keine andre möglichkeit gibt außer neu aufsetzen währe es sau leiwand wenn ihr dl-links für die treiber posten könntet)

danke mal im vorhinein
Paddy
 
Ich würde zu einer Neuinstallation raten. Treiber sind eigentlich überhaupt kein Problem. Da es sich um ein Notebook handelt findet man sowieso alle beim Hersteller:

 



Ich würde zu einer Neuinstallation raten. Treiber sind eigentlich überhaupt kein Problem. Da es sich um ein Notebook handelt findet man sowieso alle beim Hersteller:



joah prob is halt auf der seite war ich he auch schon für die win7 habens keine treiber nur xp und vista was ich gesehn hab =( -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwelche Treiber müssen ja irgendwann mal installiert worden sein, wenn zumindest eine Zeit lang alles ohne Probleme mit Windows 7 lief. Für'n Anfang würd ichs mal mit den Treibern für Vista versuchen.

Für einige Geräte gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aktuellere Windows 7 Treiber. Viele Chips stammen ja von Intel oder Realtek und die haben eigentlich auch Windows 7 Treiber für ältere Chips, wenns nicht gerade irgendwelche uralten / seltenen sind.
 
Naja, irgendwelche Treiber müssen ja irgendwann mal installiert worden sein, wenn zumindest eine Zeit lang alles ohne Probleme mit Windows 7 lief. Für'n Anfang würd ichs mal mit den Treibern für Vista versuchen.

Für einige Geräte gibts mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aktuellere Windows 7 Treiber. Viele Chips stammen ja von Intel oder Realtek und die haben eigentlich auch Windows 7 Treiber für ältere Chips, wenns nicht gerade irgendwelche uralten / seltenen sind.



yo is auch wieder war ^^ dann hau ich einfach die vistatreiber drauf und die sache hat sich :p
ty nochmal for help =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?