Ist die Zusammenstellung gut? (ich bin neu)

New member
Hi leute :)

Ich bin neu hier, und wollte erstmal freundlich Hallo sagen!

Da ich nicht nur neu im Forum bin, sondern auch im Bereich "Wasserkühlung", bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich will mir eine Zulegen, da ich gerne meinen Rechner übertakten würde. Mein Mainboard ist ein M3A32-MVP Deluxe Wifi/AP Edition, mit 4 PCIe slots. Prozessor ist ein Phenom X4 (den ich übertakten möchte). Meine GraKa´s sind im moment 2x ATI Radeon 3850 (wollte eventuell noch 2 davon, da ja singleslot, aber gibt ja nun neue un bessere grakas).

Ich habe mir bei AquaTunig eine WaKü zusammengestellt. Der Preis mit allem drum und dran (sollte alles sein) beträgt 400 Euro.

Hier ein Link von dem Gespeichertem Warenkorb:

Ich habe alles nach Aussehen zusammengestellt, und zufällig hat sich herausgestellt dass einige Produkte hier im forum als gut bezeichnet werden, wie z.B. die Laing Pumpe.

Nun meinen Fragen. Ist diese Wasserkühlung komplett und gut? Ich will anfangs erstmal nur mein CPU kühlen, aber später auch eventuell mindestens eine Grafikkarte. Reicht das Set dazu dann immernoch aus? Gibt es vielleicht etwas was ich nicht kaufen sollte/mit einem anderen Produkt tauschen sollte?

Ich bedanke mich schonmal herzlich für all Eure Hilfe und Antworten :)

MFG, Robdeflop®
 
Hi

Hmm, erstmal danke, aber das entspricht nicht ganz meinem Geschmack^^
Ich lege halt sehr viel Wert auf gutes Aussehen, deswegen z.B. auch die den Tube AGB, und ei Lain Pumpe mit 600L/h, wo ich dann ne LED in das Plexiglas stecken kann. Auch die Lüfter und der CPU Aufsatz ist nicht so meins.

Sind die Radiatoren und der CPU Kühler nicht gut?

Achja, noch zur Info: Auf Geld kommt es nicht an! Ich brauche halt was womit ich lange meinen spaß dran hab, und eventuell später noch das MB un GPU mit Kühlen kann. Ich möchte aber kein 9er (?) Radiator (wo für 9 Lüfter ist) oda sowas großes.

Wenn dieses Set für eine/mehrere Grafikkarte/n ausreicht, würde es ausreichen wenn ich es vielleicht so mache? :

Tripple Radiator -> AGB -> Pumpe -> CPU -> Double Radiator -> Graka´s


???

MFG, Robdeflop®
 
der trippel reicht wenn du nen guten nimmst für cpu und 2 grakas locker. eine ultra laing braucht kein mensch. die normale hat volle rille power. zu den lüftern kann ich dir sagen, die sind laut wie sau, und bei mir ist schon eine led defekt.

ps: es heißt noch lange nicht, das wenn geld kein problemn ist, man übertreiben sollte ;)
 
Jo schon :D Aber is halt auch wegen dem Aussehen^^

Die Radi´s in meiner Zusammenstellen sind ein bischen flach oder? Und welche LED-Lüfter würdest du mir empfehlen?

Dann nehme ich diese Pumpe:



Ist 12 Euro billiger. Und welchen Radi würdest du mir empfehlen? (Sollte schwarz sein, damit er zu meinem PC passt).

Danke erstmal :)

MFG, Robdeflop®

EDIT:

Wie siehts hiermit aus?


Oder hiermit?


MFG, Robdeflop®
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine normale laing nehmen und draufbauen. ist besser vonder qualität her. den kryos kannst du nehmen. der koolance wird nicht passen. würde allerdings diesen hier nehmen und als radi, wenn das geld keine rolle spielt oder

gute und vorallen dingen leise led lüfter sind oder . ausserdem .
 
Hi

Ok, dann wirds ja insgesamt ein wenig billiger.

Wie siehts mit dem Aufsatz aus?


Oda den?


(5mm Löscher kann ich selber bohren)

Ist das gut?


Und nochmal danke ^^

MFG, Robdeflop®

EDIT: Achja, als Radiator nehme ich den Teureren von denen wo geschrieben hast, weil der dünner ist. Ich will den Auf meinen PC Montieren.
 
ich finde den Aufsatz zu rund und "Milchig" ^^

Aber was ist eig der Unterschied von den Aufsätzen? Außer halt das Aussehen. Weil du ja sagtest dass die Laing mit dem Aufsatz zusammen ja nicht so gut sein soll. Is ja immerhin immernoch die selbe Laing :)

MFG, Robdeflop®
 
der holt die meiste leistung aus der laing raus. oben ist der durchsichtig. würde mit led´s bestimmt gut aussehen. ansonsten nimm den hier
 
Ok, dann nehme ich den :)

Soo, nun die überarbeitete Version der Wasserkühlung:


Fehlt noch was? Gibts noch was zu verbessern?

Wie siehts eig mit dem Controller aus:


Is der Gut? Ich finde den für den Preis sehr gut :)

Du warst/bist mir schonmal eine Große Hilfe!

MFG, Robdeflop
 
also ich würde auf keinenfall 10/8 schlauch nehmen. er hat nur eine wandstärke von 1mm und knickt dadurch viel zu schnell ab. ausserdem bremst das die laing weil er so dünn ist. desweiteren würde ich die schraubanschlüsse gegen schlauchtüllen tauschen da diese besser halten.
 
Hi

Aso, welche empfiehlst du mir denn? Un welchen Schlauch? also Größe, es gibt so viele, da blick ich nicht durch oO

MFG, Robdeflop®
 
Hi

ich kann Gigelz mal wieder nur zustimmen, 10/8 Schlauch ist nicht gut, ich würde 15,9/9,5 mit 10mm Tüllen nehmen....

wenn Geld keine rolle spielt, würde ich Tygon Schlauch nehmen, der ist schön klar....
und Tüllen würde ich die 10mm FatBoys nehmen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, ok :)
Danke für den Hinweis.
5 Meter reichen doch oder?
Un welche Winkel-Schlauchtüllen soll ich nehmen? brauche welche für den Radiator.

Un was sagt ihr zu dem Controller:


Ist er sein Geld wert?

MFG, Robdeflop®
 




also um die kühlung und die Lüfter zu überwachen , gibt es nichts besseres als das Aquaero von Aqua Computer, aber die ist nicht billig..
 
wow, nja, nicht ganz meinem Geschmack, und das ist sogar mir zu teuer^^

Ich wollte eigendlich wissen was Ihr von dem NZXT Haltet :D Finde es wegen der schönen Optik und dem Bildschirm so toll, und die Details sind ganz zuverlässig.

MFG, Robdeflop®
 
1 meter schlauch ist ein bisschen wenig. 3 meter reichen locker. da kann man sich auch nochn paar mal dicke verschneiden :fresse: . Ansonsten schließe ich mich GTO an. der aquaero ist klasse.

edit: war ein bisschen zu lahm. ich meine mich zu errinern das homer den controller mal hatte und sofort wieder verkauft hat :D ich würde da lieber in richtung sowas gucken .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch keine stückzahl und meter angegeben....ich wollte erstmal sehen ob er damit zufrieden ist...

zu der Lüftersteuerung kannn ich nichts sagen, die kenne ich nicht..
 
ich hab den kaze master im einsatz (nicht der Pro) und bin damit sehr zu frieden. welche ich auch empfelen kann wäre diese hier . hab ich auch im einsatz. da finde ich den kaze master persöhnlich aber besser.
 
Aso, ok.
Ich werde mich nochn bischen nach einer Steuerung umschauen, da mir die mit den Reglern un Knöpfchen nicht gefallen.

Ihr wart mir vorerst eine Große Hilfe! Vielen Dank :)
Ich geh erstmal schlafen, muss Morgen früh raus. (wen es interessiert, ich bin in Koblenz auf dem Solaarboot-Cup :D )

MFG, Robdeflop®
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?