Wie kann man Firmware DOWNgraden?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich will euch hier nicht mit Details nerven, zumal das alles auch nicht in wenigen Worten erklärt ist. Tatsache ist, das ein Defekt zumindest schon zu 99,999 % sicher fest steht. Aber gerade deswegen kann mein Anliegen es eigentlich nicht noch schlimmer machen.

Lassen wir die Tatsache mal ausser Betracht, das ein neuer Brenner nur zwischen 20-30 Euro kostet.

Ich hatte durch diverse Probleme einfach mal ein Firmware Update gemacht, in der Hoffnung damit alles zu richten. Leider Fehlanzeige. Jetzt würde ich das gern wird rückgängig machen, aber die ältere Version läßt sich nicht mehr installieren. Klar, wieso auch.. eine neuere Version ist ja drauf.
Kann man das irgendwie vielleicht manuell umgehen, das er das vorher nicht prüft und einfach installiert? Oder gibt es eine möglichkeit die Firmware komplett vom Laufwerk zu löschen, damit er dann die ältere Firmware installiert? (wenn gar keine drauf ist, kann er auch nicht meckern das die installierte neuer ist).

- Philips DVDR 1640P DL fähig. Firmware vorher 3.4 (jetzt 3.7) soll aber wieder 3.4 oder sogar noch niedriger werden.

Sinnvoll oder nicht? Die frage stellt sich hier nicht, sondern nur...

Machbar oder nicht? :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?