Grafikkarte für Games

New member
Hallo Leute,
Ich suche eine Neue Grafikkarte für mein neues Sysstem was bald gekauft wird.
das System sieht wiefolgt aus:

AMD Athlon X2 240
Gigabyte Sockel AM2+
2GB DDR2 Ram

Sollte nicht mehr als 80€ kosten.
Gespielt werden soll Just Cause 2 auf Mittel,Dirt 2 auf Mittel - Hoch,CSS und GTA San Andreas Multiplayer.
 
dürfte ich fragen, wieso du dir solch ein schwaches System als "neues" kaufst?
Wieviel geld hast du denn zur Verfügung und welche Komponenten müssen alle her?

Also für 80 Euro ist es wirklich schwirig was zu empfehlen.... Mhh da bekommst du vllt hd 4850 für wenn du noch paar Euro drauflegest.
Was besseres fällt mir spontan nicht ein.

und wie immer - 1 min zu spät :D
 
ich habe nicht so viel geld und das system reicht alle male für alles was ich machen will.
Wie sieht es denn mit den nVidia Karten aus? Gibt es da eine die man empfehlen kann?
 
512 MB

Ne würd ich nur gebraucht kaufen, da die nicht mehr hergestellt wird und zu viel kostet neu.

BTW. bei Ebay gehen die HD 4850 teilweise für 36€ raus. Die HD 4870 Teilweise für 60€ in der 512 MB Variante beide Karten.

ansonsten

was hast den bis jetzt ?

9800GT is for low.

8800GTX hatte ich selbst mal (von XFX) schwächelt bei DX10 braucht Strom wie sau und ist laut.... kostet nicht mehr als 50€(wird bei der hd 4850 genauso sein mit nem billig Kühler drauf).

9800GTX ist bei DX10 bissle besser, abers gleiche mim Strom. Lautstärke weis ich jetzt nicht würd mich aber überraschen wenn die leise wär.

Kann dir nur die HD 5770 von Sapphire empfelen richtig leise und Stromspaarend, da läuft JC2 auch auf hoch, Dirt2 nur mit AA auf 0. Kostet aber au gute 160€ -.-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst für 90.- auch schon ne GTS250, sehr gute Karte - leise und nicht so Stromhungrig. Vor Allem, die CPU wird schon genug zu tun haben damit, sie zu füttern...
 
Ich würde zur HD 4850 greifen. :)

Habe eine im 2. PC stecken, falls du Interesse hast könnte ich dir ein Feedback über die Spiele gebe, die ich besitze. ;)
 
also ich hab auch ne gts 250 in nem athlon 6000+ sys hängen und ich kann damit gta IV auf soweit hoch spielen das der speicher 1gb voll is (1920x1080) und es läuft spielbar, wenn net einfach etwas zurückschrauben und super ists...ansonsten ein super physx boost, falls du halt mal später ein sys kaufst kannst die halt dafür benutzen =)
 
Ich kanns echt nicht nachvollziehen, das du ein neues System kaufen möchtest, damit Spiele spielen möchtest und dann nur 80€ für ne Graka auszugeben...

Empfehlen kann ich dir da auch nur die HD 4850. Die hat ein Freund von mir drinne und damit laufen die meisten Sachen schon gut.

Aber wenn ich bedenke das Just Cause 2 selbst auf meinem Rechner mit 4x3,2 GHz und ner GTX 285 mit 1,5GB Speicher und 4 GB DDR3 RAM nicht perfekt flüssig läuft, dann denke ich wird das mit ner HD 4850 vll grad so auf mittel laufen.
Eher richtung low...
 
Ich empfehle einfach doch etwas mehr zumd. für die Graka auszugeben und eine HD 5770 für 140€ oder eine GTX460 (wenn diese bald kommt) zu kaufen.
Lohnt sich wirklich ;) Und dein Athlon X2 hat ordentlich zu tun ;)
 
also ich hab auch ne gts 250 in nem athlon 6000+ sys hängen und ich kann damit gta IV auf soweit hoch spielen das der speicher 1gb voll is (1920x1080) und es läuft spielbar, wenn net einfach etwas zurückschrauben und super ists...ansonsten ein super physx boost, falls du halt mal später ein sys kaufst kannst die halt dafür benutzen =)

bestimmt nur das GTA IV kein PhysX unterstüzt...:confused:

Ich kanns echt nicht nachvollziehen, das du ein neues System kaufen möchtest, damit Spiele spielen möchtest und dann nur 80€ für ne Graka auszugeben...

Empfehlen kann ich dir da auch nur die HD 4850. Die hat ein Freund von mir drinne und damit laufen die meisten Sachen schon gut.

Aber wenn ich bedenke das Just Cause 2 selbst auf meinem Rechner mit 4x3,2 GHz und ner GTX 285 mit 1,5GB Speicher und 4 GB DDR3 RAM nicht perfekt flüssig läuft, dann denke ich wird das mit ner HD 4850 vll grad so auf mittel laufen.
Eher richtung low...

sogar ich kann Just Cause 2 auf hoch spielen ? Mit AA auf 0 aber das liegt an der AA schwäche von ATI.

Ich empfehle einfach doch etwas mehr zumd. für die Graka auszugeben und eine HD 5770 für 140€ oder eine GTX460 (wenn diese bald kommt) zu kaufen.
Lohnt sich wirklich ;) Und dein Athlon X2 hat ordentlich zu tun ;)

sein Athlon hätte zu viel zu tun und ne GTX 460 wird so um die 170€ kosten.
 
Der Athlon II hätte auch mit einer 4850 viel (mehr als genug) zu tun.

Vielleicht wäre es für den TE ja auch eine Überlegung wert, gebrauchte Teile zu nutzen und sein "Systemkonzept" nochmal zu überdenken... ?
 
Der Athlon II hätte auch mit einer 4850 viel (mehr als genug) zu tun.

Vielleicht wäre es für den TE ja auch eine Überlegung wert, gebrauchte Teile zu nutzen und sein "Systemkonzept" nochmal zu überdenken... ?

dacht ich auch schon, aber @ TE hast du nicht ne HD4850 TOXIC ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?