Treiber für Onboardsoundkarte gesucht.

New member
Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem. Nach einem Plattenputz brauch ich nun einen neuen Soundkarten-Treiber. Die Soundkarte liegt auf dem Mainboard, und dies ist von Elitegroup. Doch ich finde nirgens diesen Treiber. Das Mainboard hat die Nummer K7S5A.

Wenn ihr weitere Infos bruahct, sagt bitte bescheid,

Danke im vorraus,

Schöne Grüße,

Robert
 
Wenn das ein Komplettsystem von der Stange war, findest Du den Treiber auf/unterhalb der Hompage des Herstellers oder Vertriebspartners.
Die zweite Möglichkeit ist die CD zum Mainboard, bzw die Recovery-CD.
(Besonders bei Notebooks, aber bei einigen Desktop-Systemen manchmal auch, liegt die Recovery auf einer gesonderten Partition auf der Festplatte.)

Kein Datenträger vorhanden?
[ ] solltest Du den passenden Treiber finden.
Hoffe ich für Dich ...
 
Hey Danke für die Antwort. Eine CD gibt es nicht.. :/

Auf der Verlinkten seite geht leider keiner der Links mehr. Immer gibt es eine "nicht findbare Seite".

Auf der Seite von "Elitegroup" finde ich den auch nicht. Wenn ich das zb. in die Suche eingebe, komme ich immerwieder zur Startseite (also Automatisch).. Aber kein Suchergebnis..

und nun? :(

Gruß, und danke nochmal!

Edit: Ich hab was gefunden, und probier es mal aus!

Weitere Edit: Also ich hab das heruntergeladen. Ist ne Zip datei, aber dort sind keine .exe Datein drin. Ich kann keine davon öffnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich hab was gefunden, und probier es mal aus!

Weitere Edit: Also ich hab das heruntergeladen. Ist ne Zip datei, aber dort sind keine .exe Datein drin. Ich kann keine davon öffnen..
du brauchst keine *.exe um einen treiber zu installieren...
mach im gerätemanager rechtsklick auf die soundkarte-> treiber aktualisieren-> auf dem computer nach treibersoftware suchen-> dan den ordner mit den dateien aus dem zip archief wählen. so funktioniert das jedenfalls bei win7. ich gehe aber mal bei einem 10 jahre altem board von xp aus, da dürfte es ähnlich sein.
vielleicht hilft es auch das sp3 zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?