PIXELFLIMMERN in Spielen

New member
Hallo liebes Forum!

Ich brauche dringend Eure Hilfe! Seit ein paar Tagen habe ich Grafikprobleme beim Spielen. Nach einigen Minuten Spielzeit CoD6 fängt es an, dass "Pixelwölkchen"(siehe Anhang) auftauchen die komisch flimmern. Diese werden dann scheinbar auch mehr. Der Rest läuft grafisch einwandfrei (Bewegungen, Auflösung etc.). Das Problem beschränkt sich nicht auf CoD, auch z.B. bei CS:S ist das zu erkennen, wenn auch in kleinerem Ausmaß. Ich habe eine 2 Monate alte HD 5770, bisher keine Probleme gehabt. Ich hatte zunächst an Überhitzung gedacht, allerding liegt die Temperatur beim Spielen bei maximal ~60°C und verstaubt ist die Karte auch nicht. Ein Treiberupdate hat leider auch nichts bewirkt. Habe leider noch XP btw.
Weiß irgendjemand warum das so ist bzw. wie es sich beheben lässt? Oder darf ich schön meine Graka einschicken :(?!
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

mfg
BioJiggle
 

Anhänge

  • grafik fheler cod6.JPG
    grafik fheler cod6.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 323
Die Qualität des Signals kann sich von Grafikkarte zu Grafikkarte unterscheiden. Wenn du dann eine hohe Auflösung fährst, kann eine DVI/HDMI Übertragung Probleme machen. (Denn die 165 MHz bei DVI waren vorallem Anfangs eher theoretischer Natur, als den tatsächlich praktisch realisierbar. So lange man aber keine hohen Auflösungen fuhr, war dies kein Problem.) Und da du in Spielen eine sehr viel dynamischere Darstellung hast, könnte sich das Problem auch vornehmlich da äußern.

Dass ist aber ein eher älteres Problem bei DVI, so dass es nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, dass deine neue 5770 darunter leidet. Probier es dennoch aus.

Prüf auch nach ob deine Grafikkarte fest drin sitzt (mit der Taschenlampe den Slot ausleuchten, ob sie sauber drin sitzt). Und zieh das Monitorkabel fest.

Sollte alles nichts bringen, dann teste deine Grafikkarte noch in einem anderen Rechner, bevor du sie einschickst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?