Welcher Ram? Welche Frequenz? Welcher Hersteller? Bitte schnell

New member
Hallo,

Erstmal zu meinem System:
-Asus M4A89TD Pro/USB3 890FX
-AMD Phenom II X6 1055T
-
Corsair VX550W 550 Watt

der Rest ist denke ich irrelevant.
Nun zum Ram. 2x 2GB dürfte genügen. Ich dachte an DDR3 1600, da ich später vll. auch übertakten wollte. Da ist 1600er schon besser oder?

Was mich jetzt noch verwirrt hat ist: Welche Voltzahl benötige ich?
Es gibt speicher mit:
• Spannung: 1,65 V
• Spannungsbereich: 1,65 - 1,85 V
oder:
• Spannung: 1,5-1,6 V .. usw

Wo liegt der Unterschied und was benötige ich dann? Worauf sollte ich achten?

MfG
 
Ich glaub Speicher mit niedriger Spannung ist besser zum Übertackten gedacht weil du dann mehr platz für Spannung hast, und wenn man die Spannung erhöht kriegt man mehr wärme...

Ich glaube 1333mhz oder so ist glaub ich sogar besser als 1600mhz zum tackten ;)
 
Ich glaub Speicher mit niedriger Spannung ist besser zum Übertackten gedacht weil du dann mehr platz für Spannung hast, und wenn man die Spannung erhöht kriegt man mehr wärme...

Ich glaube 1333mhz oder so ist glaub ich sogar besser als 1600mhz zum tackten ;)

nich so viel "glauben", recherchiere und poste dann was sinnvolles oder lass es ganz.

@t: je niedriger die spannung ist, desto besser ist es für die cpu. 1.5v ist so ziemlich das niedrigste bezahlbare, 1.65v sind auch noch ok. mehr empfehle ich auf keinen fall.

wenn du übertakten willst, dann leg 5€ drauf und du hast nen 1600mhz ram anstatt einem 1333mhz ram. der geringe aufpreis lohnt sich, da ram der ram beim cpu übertakten mit übertaktet wird, wodurch ein ram mit mehr mhz besser geeignet ist, weil er einfach eine höhere übertaktung vom standarttakt aus (1333mhz) zulässt.

empfehlen kann ich z.b. diese modelle:

 
Das mit der Spannung war zumindest richtig ;)

Nur weil du dich so gut auskennst brauchst du nicht den coolen machen ;) :D
 
das hat nichts mit "gut auskennen" zu tun. aber "ich glaube, dass das so und so ist, hab aber eigentlich keine ahnung und nur mal irgendwo irgendwas aufgeschnappt (was sogar noch falsch ist)" hilft keinem weiter und verwirrt nur.

/sry für ot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?