zusammengestellter PC. ca 1200 eur

New member
Hallo.
Wollte mir gerne einen PC zusammenstellen.
Ich wollte mir diesen so bestellen:

CPU:
Intel Core i7-860

Grafik:
Sapphire ATI Radeon HD5850

Mainboard:

MSI P55-GD65

Arbeitsspeicher:

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CL7 7-7-21, 2, PC3 10600

Netzteil:

Cooler Master eXtreme Power 460W

CPU Lüfter:
Zalman CNPS 9500AT

+ DVD Brenner
+ 640 GB SATA Platte
+ Win7 Prof. 64-Bit


Ist das so ok? :confused:

Er sollte mit dieser Hardware ja relativ leistungsstark sein.
Wollte nur fragen, ob die einzelnen Komponenten so zusammengebaut werden können ohne Komplikationen und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.
 
Willkommen im Forum !

Nein, passt so nicht optimal. Für den Preis bietet der PC ein bisschen wenig Leistung meiner Meinung nach. Ich stell mal was zusammen, Moment bitte.

CPU:

  • Bietet auch nicht viel weniger Leistung als der i7 860, zum Gamen in Verbindung mit einem ...
CPU-Kühler:

  • ... die P/L bessere Wahl. Der Scythe Mugen ist der deutlich bessere Kühler im Vergleich zu dem von dir genannten. Mit ihm währe auch eine hohe Übertaktung des i5 möglich.
Mainboard:

  • Kurzum: Gut und günstig.
RAM: Meine Empfehlung:

  • Sehr guter, leicht übertaktbarer RAM, durch den Aluminiumkühler auch schön kühl. Durch das schwarze PCB sieht er imho auch top aus. Du kannst aber auch wie gehabt die G-Skill nehmen, auch sehr gute RAMs.
NT:

  • Eins der Besten Netzteile am Markt, top verarbeitet. Außerdem bietet es modulares Kabelmanagement.
GraKa:

  • Die GraKa bietet den aktuell besten Kühler am Markt, ist sehr leise und noch stärker als die 5850.
HDD: Entweder oder

  • Beide schnell und einigermaßen leise, nimm sie in der benötigten Größe. (gibt es in unterschiedlichen Größen von 500 GB - 2TB)
OS:

  • Sei ehrlich: Brauchst du die Funktionen von Professional, oder sind die nur fürs Ego ? Für Privatanwender genügt auf jeden Fall HP.
Brenner:

- - - - - - - - - -

Unterm Strich kommen wir so auf sehr genau 1190 € :)

P.S: Sollte das zu teuer sein, kannst du auch die 5870 Lightning gegen eine andere 5870 tauschen, beispielsweise die von XFX.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?