WLan an einem Kabelmodem?

New member
Hey,

ich habe hier einen Speedport W721V von der Telekom für das Entertain-Paket (inkl. Fernsehen etc.).
Nun möchte ich einen Laptop ans Netz nehmen. Das Problem ist, dass das Gerät meines Wissens nach nur Anschlüsse für Lankabel hat.


Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät WLan-tauglich zu machen?
Falls nicht, könnte ich es problemlos gegen einen WLan Router austauschen? Müsste dieser auch von der Telekom sein (wegen Fernsehprogramm)?

Vielen Dank im Voraus,

Skyline
 
Du kannst es direkt per LAN an einen WLAN-Router oder einen WLAN-Access-Point anschließen. Über die WLAN-Komponente im Router oder im Access-Point kämst du dann ins Internet.
 
Bei den Produkt-Bezeichnungen von Speedport hat doch ein vorangestelltes "W" immer auf vorhandene Wlan-Funkionalität hingewiesen. Das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei deinem Speedport W721V genauso sein.

Bevor du also neue Geräte kaufst solltest du dir erst mal die Bedienungsanleitung genauer ansehen.
 
Hey,

ich habe hier einen Speedport W721V von der Telekom für das Entertain-Paket (inkl. Fernsehen etc.).
Nun möchte ich einen Laptop ans Netz nehmen. Das Problem ist, dass das Gerät meines Wissens nach nur Anschlüsse für Lankabel hat.


Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät WLan-tauglich zu machen?
Falls nicht, könnte ich es problemlos gegen einen WLan Router austauschen? Müsste dieser auch von der Telekom sein (wegen Fernsehprogramm)?

Vielen Dank im Voraus,

Skyline

Das Speedport W721V ist ein Wlan-Router!

 
Arg, das ist peinlich...
Der Kerl von der Telekom meinte beim Aufbau, dass der Router kein WLan unterstützt, darum habe ich auch gar nicht mehr groß nachgeguckt.

Vielen Dank!:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?