Grafikkarte für Office-PC

New member
Hy Forum,

ich suche eine passende Grafikkarte für folgendes System:

CPU: Phenom X4 955 BE
Motherboard: Asus m4a785d-m pro
Ram: 4GB
OS: Win 7 Home Premium 64bit
Netzteil: BeQuiet 430 Watt

Ich weiß, dass man für Office an sich gar keine Grafikkarte bräuchte, da OnBoard reicht. Aber trotz meines, in meinen Augen eigentlich ganz guten, Systems hat der Rechner Probleme zb. wenn ich bei Office größere Grafiken/PDFs einfüge und diese in der Größe verändern will. Dann stockt es. Ich denke, dass das an der GPU liegt oder irre ich mich da?

Vielleicht liegt´s aber auch an der HDD? Hab ne Hitachi, die laut HDTune 20ms Zugriffszeit hat. Ist ja schon viel. Vielleicht kommt das Stocken daher?

Ich bin für alle Anregungen und Tipps dankbar. Achso preislich würd ich gern unter 100EUR bleiben.

Viele Grüße
 
Die Grafikkarte hat damit rein gar nichts zu tun.
Das macht alles der Prozessor.
Große PDF's brauchen eben auch ein wenig Leistung :)

Die Zugriffszeit ist zwar etwas über dem Durchschnitt (soweit ich weiß), daran sollte es aber auch nicht liegen.
 
Also woran das liegt weiß ich leider nicht.
Als Office-Grafikkarte könnte ich dir aber eine HD 5750 empfehlen ;) gibs auch Passivgekühlt. Das ist aber dann schon eine sehr gute Office Karte.
Auch eine möglichkeit wäre die 220Gt oder eine HD56XX

Die von mir empfholenen Grafikkarten sind sehr gute Karten ich weiß nicht nimm lieber sowas wie Simlog vorgeschlagen hat...
 
Ach Leute, liest doch mal den Post des TE's...
Eine Grafikkarte nützt hier rein gar nichts, oder nutzt Office sogar CUDA und co?!
Wohl eher nicht.
 
er hat aber schon ein x4 955 BE xD soll er sich jetztn i7 980x holen oder was.
Das müsste der x4 schaffen.

Dann soll er sich damit abfinden, das auch ein X4 keine großen PDF's allzu schnell öffnen kann.

Eine Grafikkarte bringt, bis auf eine Geldverschwendung rein gar nichts.
Ein Auto braucht auch keinen größeren Tank, wenn es zu langsam fährt.
Die Anschaffung einer Grafikkarte ist absolut sinnfrei.
 
Brauch ich den 512MB Speicher oder doch lieder 1024? Arbeite immer mit 2 Monitoren. Weiß aber nicht, ob das nen Unterschied macht.

Bei 512 würde ich zu der, von Simlog empfohlenen, hd4350 tendieren oder aber zur hd4650, wenns 1024MB Speicher sein soll.
 
[...]
1024MB sind noch sinnfreier als es 512 schon waren.
1GB Ram werden nur im Gaming Bereich bei hohen Auflösungen gebraucht.
Nochmal:
Ich würde dir vom Kauf abraten, weil es schlicht und einfach nichts bringt.
 
Brauch ich den 512MB Speicher oder doch lieder 1024? Arbeite immer mit 2 Monitoren. Weiß aber nicht, ob das nen Unterschied macht.

Bei 512 würde ich zu der, von Simlog empfohlenen, hd4350 tendieren oder aber zur hd4650, wenns 1024MB Speicher sein soll.


Er sagt doch das es nicht an der Grafikkarte liegt ...
;)
 
Hängen tut es z.B. wenn ich in Word 2010 ein pdf einfüg. Das pdf lege ich dann eine Ebene nach hinten (hinter den text), damit ich es auf eine beliebige Größe "zuschneiden" kann. Und bei diesem Zuschneiden, sprich wenn einem transparent angzeigt wird wie die Größenänderung aussieht hängt es stark.
 
Brauch ich den 512MB Speicher oder doch lieder 1024? Arbeite immer mit 2 Monitoren. Weiß aber nicht, ob das nen Unterschied macht.

Bei 512 würde ich zu der, von Simlog empfohlenen, hd4350 tendieren oder aber zur hd4650, wenns 1024MB Speicher sein soll.

wie kannst du 2 Monitore am Mainboard anschliesen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?