WD MyBook ins Netzwerk einbinden?

New member
hey leute., bin heu hier.
und hab ma eine frage.

und zwar, ich hab mir mal die oben ganannte festplatte gekauft,

diese ist zurzeit über Sata an meinem laptop angeschlossen,
jetz würd ich gern ma wissen da ich W-lan hab,
was passiert wen ich , statt sie einfach irgendwie an pc, oder laptop anzuschliesen, nen usb-wlan adapter anschlies an ihr, würde die dan im netzwerk irgendiwe auftauchen, bzw kan man des so einstellen?...kenst sich da jemand aus?

danke schon mal im vorraus.

gruß stefan
 
Welchen router habt ihr?
Manche haben auch einen USB Anschluss dass man dann eine Platte anschliessen kann.
 
einen von netgear....der is zum kotzen, überhitzt wie sau, weil er ka aktive kühlung aht oder kp...

ja...hätt mir ne andre kaufen sollen war da ned so schlau. installieren kan ma den ja ned so iwie auf der festplatte das er erkannt wird oder?...dafür bruacht man nen prozessor oder?und des aht se ja ned..
 
Access-Router mit aktiver Kühlung gibts nicht. USB-Wlan-Adapter an die HDD anstöpseln geht auch nicht, der tut dann einfach gar nichts (das ist ja nur eine Festplatte; gibt ja keine CPU die dem irgendetwas mitteilen könnte).

Warum erstellst du nicht am PC einfach eine Freigabe für das ext. Laufwerk?
 
ja der scheis ruoter überhitzt wie die sau.. muss mir ma neuen kaufen ...vlt...^^

naja...gut wens ned ghet..gehts ned...

ach ich will die ned immer an meinem laptop hängen...da dauerts hochfahren so ehwig..usw...^^...auserdem ...wärs ja dan nemmer mobil..^^richtig?
 
Hi,

das ist ja auch sinnlos^^ die Festplatte an zu machen wenn das NB hochfährt...

Erst wenn das Notebook hochgefahren ist wird die Externe Festplatte angemacht! Dann hast du auch kein Leistungsverlust beim starten!

Du benötigst ganz einfach ein NAS ohne das wirst du zu keinem Ergebniss kommen!

PS: Mobil nunja hm wie man es nimmt, dein Notebook muss halt immer an sein wenn du zugriff drauf haben willst auf die Festplatte!

In verbindung mit einem NAS könnte jeder der die Berechtigung hat drauf zugreiffen, auch wenn dein Notebook nicht an ist!

PS: Mein Netgear überhitzt bei dem Wetter auch andauernd ^^-.-

Gruß
Hendrix
 
joa...des isn dreck des netgear.


ja ich hatte ja vor das jeder der auf des netzwerk zugreifen kan auch auf die festplatte zugreifen kan, ohne das der laptop an is.. naja gut dan funzt des halt ned.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?