Fragen zum Kühler

New member
Hallo ich möchte mir bald einen neuen PC zusammenstellen und bauen.
Nun meine Fragen:
1. Ich möchte evt. in ein paar jahren den cpu übertakten, soll ich jetzt oder erst später einen beseren Kühler kaufen(i5 750)??
2. Blasen die Gehäusekühler die kalte Luft nach innen, die warme luft nach außen, oder beides??
3. Soll ich welche, wen ja wieviele Gehäusekühler soll ich extra kaufen, wenn es platz für drei gibt,aber nur eins mitgeliefert wurde??
Danke! :D
mfG
 
1. Ist relativ Wurst, nehme ich an. Was in ein paar Jahren kommt, können wir zwar nicht sagen, wir können aber sicher sagen, dass heutige Kühler wie z.B. der Scythe Mugen gut zum Übertakten eines i5 750 geeignet sind.

2. Gewöhnlich vorne rein, hinten raus.

3. Welches Gehäuse hast du ?
 
Danke,
zu 3: weiß ich noch nicht, aber ich hab beim rumschauen viel Gehäuse mit nur einem Kühler gelesen, obwohl der 3 plätze hat. Ich zock hauptsächlich so ein paar stunden, mit guter Grafik. Brauch ich da auch nur ein oder zwei,oder sollte cih noch welche dazubaun, damit alle plätze belegt sind??
 
Wie sieht denn deine übrige Hardware aus ? (Ich mein, 80 € mit Netzteil sind wenig, da ein vernünftiges 500 W Netzteil schon allein 70 € kostet)
 
Joker schrieb:
Mainboard: Intel...(110€)

Mainboard von Intel ? Ich würde für den Preis lieber ein ASUS P7P55D nehmen.

Kannst du denn am Budget nichts machen ? Netzteil sollten 450 Watt reichen, das Corsair VX450 ist zu empfehlen (habs bei ca. 65€ in Erinnerung)
 
mhm also ich möchte den PC erst so gegen ende vom Jahr kaufen udn bauen, ich mach mich jetzt gerade nur schlau... Also mehr als 650€ will ich nixcht ausnehmen, kann man da in anderen Ecken sparen??
 
Du könntest vlt. noch gut 50 € raushauen, wenn du auf ein AM3-System mit Phenom 955BE + 870er Brett wechselst :)
 
aber wenn du erst am ende des Jahres kaufst , lohnt es noch nicht sich allzuviele gedanken zumachen ...
 
mhm Intel möchte ich schon haben, die machen die besten, meiner Meinung. Aber stell mir doch bitte mal einen PC zusammen, der mein Budget überdecjkt udn trozdem keine Marken ausläst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?