Auf Werkseinstellungen?

New member
Hallo, ich habe mir einen High End Gaming PC gekauft, der bald ankommt und meine Mutter soll mein derzeitiges Notebook bekommen.
Ich möchte allerdings das Notebook sogesagt auf die Werkeinstellungen zurücksetzen, also das es wie neu ist von der Software her.
Dies habe ich schonmal gemacht, das alles vollgemüllt war, doch ich weiß nich mehr wie...
Ich habe keine CD usw. von Windows Vista, aber eine Recovery Festplatte, von der man das auch irgendwie machen kann...
Ich hoffe mir kann wer helfen...

Informationen:
Computer: HP Compaq 6730s
Betriebssystem: Windows Vista
 
Hm der neue Hight End PC wird wohl der in der SIgnatur aufgelistete sein?

Naja also für den Laptop legst du einfach die win cd ein startest den pc und gibst, sollte er dich fragen ein das von cd gebootet werden soll. Dort versuchst du win dann neu zu installieren und löschst nzw. formatierst alle festplatten und erstellst die gewünschten partitionen. Dann wird win neu installiert. Dannach nurnoch die gewünschten programme installieren und fertig.:bigok:
 
Erstmal Danke für deine Antwort.
1. Ja das ist mein High End Gaming PC :)
2. Kann man dies nicht auch irgendwie so von der Recovery Festplatte neu aufspielen, da ich nicht weiß wie man solch eine CD erstellt (es war keine win vista cd dabei, es war schon alles installiert).
 
na das Problem ist das auf einer Cd eine ISO Datei ist auf der festplatte die durch die installation entstandene daten samt reagistry etc.
DU kannst natürlich ene festplatte einbauen aufder win schon installiert ist aber das kann zu problemem führen (triber registry etc.).

WO hast du den PC den gekauft das keine recovery cd dabei war?
 
HP-Compac liefert schon seit längerer Zeit keine Recovery-CD oder DVD sondern auf der Festplatte ist eine Recovery-Partition. Ich kann allerdings jetzt nicht sagen wie Du die Recovery-Funktion aktivierst. Aber HP-Compac bietet auch an, gegen Gebühr, eine Recovery-DVD zu liefern.

Musst Du halt da:

mal kucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich werde mir allerdings keine Recovery DVD gegen eine Gebühr senden lassen, mein Vater hat es schonmal geschafft Windows Vista von der Festplatte aus neu aufzuspielen, glaube ich. Aber er weiß nicht mehr wie... xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?