Laufwerknamen ändern

New member
Hallo erstmal:)
ich bin neu hier und hab um ehrlich zu sein nicht wirklich viel ahnung von pcs;) also zu meiner frage...

ich will auf meinen pc win 7 drauf machen. zur zeit läuft er mit win xp. meine festplatte ist komischerweise unter dem buchstaben E anstatt C. C ist glaube ich der cardreader. da das betriebssystem auf E ist kann ich es nicht mehr umbennen. wie kann ich den namen änderen wenn ich den pc jetzt platt mache? nicht das das selbe problem wieder auftritt...
 
Du hast jetzt Windows XP auf deinem PC?
Und du willst Windows 7 drauf machen.
Auf Windows XP ist derzeit noch E das Windows Laufwerk oder?
Du willst auf Windows 7 dass E C ist oder?

Hab ich das richtig verstanden?
 
ja ganz genau...ich mein es ist doch normal das c die hauptfestplatte ist oder? bei meinem pc ist es komischerweise E...
 
Da ist dann iwas bei der Windows XP installation falsch gelaufen.
Das sollte, wenn du Windows 7 installierst, nicht der Fall sein.
Installier einfach Windows 7, und bei der Festplatten auswahl formatierst du die Windows XP Platte, wo du auch Windows 7 drauf haben willst nehme ich an, und dann ist das die C Festplatte für Windows 7. Der übernimmt nicht die Laufwerksbuchstaben vom vorherigen BS. Meine D Festplatte ist jetzt E und E ist D und so weiter, nachdem ich Windows 7 neuinstalliert hatte. ;)

Natürlich vorher alles sichern auf der Partition oder Festplatte wenn du formatieren solltest. ;)
 
jawoll gesichert is schon alles;)
also ich hab schon öfter win xp installiert auf mehreren rechnern und es war dann immer C...nur diesma is C einfach der cardreader gewesen.ich hab den pc noch relativ neu kann es sein das irgendwas falsch angeschlossen ist oder so? oder wie kann es zustande kommen das C keine festplatte ist?
 
Da habe ich keine Ahnung was da schief gelaufen ist bei der Installation.
Aber das ist ja jetzt egal.
Wenn es denn jetzt wirklich nochmal so sein sollte, oder du auf Nummer sicher gehen willst. Dann steck den Cardreader erst nach der Installation dran. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?