schneller PC shutdown?

New member
Ich hab bei mir zuhause einen von diesen Uralt (naja so ca 5 jahre her) Rechnern rumstehen bei dem der PC augenblicklich runterfährt / abstürzt (nicht im negativen Sinne) sobald man beim laufenden Rechner den startknopf (nein nicht den bei windows, wir reden über hardware ;)) drückt..
Bei meiner modernen Variante fährt der PC auf diese Weise erst dann runter wenn ich den Knopf mindestens 10 Sekunden gedrückt habe..
Meine Frage : An was liegt diese Verzögerung? Dokumentensicherung? Alter der Hardware (Gehäuse?)?
ach ja :fresse: hab kein passendes topic zu meiner Frage gefunden deswegen off :)
 
Das ist bei meinem Office Rechner auch so. Der ist so 2jahre alt. Die Hardware 3-4Jahre alt. Der kann halt nicht so schnell runterfahren der muss noch alles abspeichern usw. Und wenn du lange draufhälst dann geht er halt ganz aus ist aber nicht immer so gut.:)
 
wenn man bei einem neuen pc den auschaltknopf kurz drückt, ist das das gleiche wie wenn man start - > beenden -> herunterfahren macht. deshalb dauerts da so lange.

dein altes mainboard wird diese funktion wohl nicht unterstutzen, sprich wenn du da den ausschaltknopf drückst wird einfach die stromzufur abgescahltet. ist praktisch das gleiche wie wenn du bei deinem neuen pc einfach den stecker ziehen würdest. schalte den pc also lieber per start - > beenden -> herunterfahren aus ^^
 
da gibts ein kleines Tool "Microsoft Bootvis" was das Hochfahren bzw. Runterfahren von WinXP deutlich verbessert / optimiert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?