Alles zu heiß!

New member
Hey,

Ich bin echt am verzweifeln...
Bei mir ist wirklich alles zu heiß,

Ich habe einen 120mm Lüfter der vorne reinsaugt.. (Wo ich garnicht weiss wie das funktioniert soll bei der Blende) - Und hinten einen 80mm Lüfter der die heiße Luft rausziehen soll..

Dazu hat meine GTS250 einen Standartlüfter und mein AMD Phenom X4 955 hat einen neuen Kühler/Lüfter für 30€ bekommen...

Aber trotzdem ist alles zu heiß.. Hier im IDLE Zustand:
GPU 60°C
System 48°C
CPU 59°C
AUX 56°C
HD0 45°C
HD1 48°C
Core 68°C

Selbst wenn die Gehäuseklappe offen ist, wird es zu heiß und der PC macht irgendwann einen Reset..

Im moment ist die einzige notlösung einen Ventilator in den PC reinpusten zu lassen..

Was soll ich denn machen?
Den PC reinige ich auch oft.

Gruß
Sb2
 
Hast du die WLP auf der CPU gleichmäßig und sauber aufgetragen ? Also ein 120mm geht vorne rein ? und ein 80mm hinten raus ?

Welches Case hast du denn genau ?
 
Hast du die WLP auf der CPU gleichmäßig und sauber aufgetragen ? Also ein 120mm geht vorne rein ? und ein 80mm hinten raus ?

Welches Case hast du denn genau ?

Sollte eigentlich..
Habe da etwas auftragen, ein kleines bisschen verschmiert und dann den Kühler aufgesetzt..


Das mit den Lüftern ist richtig...

Hmm... Case ist schwierig, eher so ein NoName Teil..
 
Mhhh sind die Lüfter denn auch schnell genug also sind das gute Lüfter oder die vom Case ? Hört man die deutlich ? Kannst ja mal dein finger dran halten und gucken ob er sich schnell dreht ^^


Achja mir welchem Pogramm misst du überhaupt die Temperaturen aus ? Villeicht hat das Pogramm paar schäden ?
 
Ich habe einen 120mm Lüfter der vorne reinsaugt.. (Wo ich garnicht weiss wie das funktioniert soll bei der Blende) - Und hinten einen 80mm Lüfter der die heiße Luft rausziehen soll..

Das ist aber ein Bisschen dürftig. Gerade das du hinten nur einen 80mm Lüfter hast erklärt einiges.

Was für ein Gehäuse hast du denn genau?

Gibt es noch Möglichkeiten Lüfter zu montieren?

Sauber? Staub kann die Temperaturen drastisch nach oben schrauben.
 
Mhhh sind die Lüfter denn auch schnell genug also sind das gute Lüfter oder die vom Case ? Hört man die deutlich ? Kannst ja mal dein finger dran halten und gucken ob er sich schnell dreht ^^


Achja mir welchem Pogramm misst du überhaupt die Temperaturen aus ? Villeicht hat das Pogramm paar schäden ?
Der 120mm Lüfter ist einer von ArcticCooling, und der 80mm ist von irgendwas^^
Der CPU Kühler

Das ist aber ein Bisschen dürftig. Gerade das du hinten nur einen 80mm Lüfter hast erklärt einiges.

Was für ein Gehäuse hast du denn genau?

Gibt es noch Möglichkeiten Lüfter zu montieren?

Sauber? Staub kann die Temperaturen drastisch nach oben schrauben.
Hinten kann ich einen weiteren 80mm Lüfter geanu darunter anbringen.
Und an der Seite kann ich noch einen Anbringen..

Ich sehe grade, dass ich hier noch einen Arctic F8 80mm Lüfter in OVP rumliegen habe.. Warum? :eek:
Ich glaube ich habe garkeine Anschlüsse mehr frei :D

Staub kann nicht sein, ich habe den PC grade komplett gereinigt..
Staub aus den CPU Kühlrippen entfernt, GraKa auseinander gebaut und auch dort die Staubteppiche rausgepult..

Ich habe auch keine IDE Kabel, alles Sata
 
Dann wird es wirklich daran liegen, dass du die heiße Luft nicht mehr ausreichend aus deinem Case bekommst sprich zu wenig Lüfter die rauspusten.

Ich würde dir raten so viele Lüfter einzubauen, wie du Möglichkeiten hast, also an der Seite und hinten noch einen 80mm.

Wie siehts denn mit dem Kabelmanagement aus? Alles halbwegs Luftstromfreundlich verlegt?

Raumtemperatur zufällig sehr hoch, auf Grund des Wetters?

Steht der PC vielleicht nur ungünstig, vor einer Heizung oder der Gleichen?
 
Ich denke ein 80mm wird schon reichen ;) und dann noch das netzteil hat dein netzteil ein 120mm Lüfter ?
 
Ich denke ein 80mm wird schon reichen ;) und dann noch das netzteil hat dein netzteil ein 120mm Lüfter ?

Und was macht dich da so sicher?
Ein 80mm Lüfter hat im Schnitt nicht gerade so den großen Luftdurchsatz, also halte ich zwei für angebrachter.

Hinten einer mehr, der rauspustet, während der an der Seite für frische Luft richtung Grafikkarte sorgt.

Und im Angesicht der geposteten Temperaturen würde ich wirklich zwei Lüfter dazu bauen, ich denke nicht das einer alleine allzu viel bringt.
 
Ja schon da wird´s aufjedenfall kühler, aber die Temperaturen dürften trotzdem nicht so hoch mit eine 80mm sein...
 
hallo,

ich wollte jetzt keinen neuen thread aufmachen,deshalb frag ich mal hier nach,passt ganz gut rein,da bei mir im moment mein rechner auch ziemlich warm ist,durch das wetter.

ich habe gerade dem bios mal ein besuch abgestattet,um zu gucken ob ich vllt die lüfter schneller drehen lassen kann,aber wie es scheint geht es nicht?!

ich habe bei diversen fan speeds immer eine zahl stehen,wenn ich etwas ändern möchte steht nur ignored zu auswahl,was bedeutet das genau?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?