Neuen Gamer PC

New member
Hallo Ich möchte mir demnächst ein neuen Gamer pc zulegen da ich nur ein recht alten normalen pc habe

und brauche folgendes/den rest habe ich

Grafikkarte
CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Netzteil

Grafikkarte habe ich gedacht das ich die [FONT=&quot] ATI Radeon HD 5870 kaufen werde da ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe und sie auch auf einer rangliste sehr weit oben war

CPU kenn ich mich nicht so gut aus aber finde Intel irgendwie besser als die anderen

Mainboard, arbeitsspeicher, netzteil weiß ich nicht welches ich brauche damit alles zusammenpasst

budget 1000-1300 wenn es zuviel wird würde ich mir die teile einzeln bestellen und immer nach und nach ein neues teil kaufen
mfg Tayboon

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM !

Sag uns doch mal ein Budget für die Komponenten, dann können wir dich beraten :)
 
Danke, ich stell mal was zusammen. Moment bitte ...

Sry, dass es so lange gedauert hat, war was essen :)

Ich würde es so machen:



Das ist die 5870 mit dem besten Kühler, übrige Komponenten auch hochwertig und leistungsstark. Ich würde noch einen besseren CPU-Kühler nehmen, der [ ] ist top und kostet nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier auch ? Du wirst so ziemlich jedes Spiel auf maximalen Settings spielen können.

P.S. Festplatte und Laufwerke hast du ja, oder ?
 
Naja ... Wenn du auf deiner Festplatte noch XP hast, könntest du es zwar weiterhin verwenden, allerdings kannst du dann das DX11 nicht nutzen, das die 5870 mit sich bringt. Dementsprechen wäre Windows 7 HomePremium 64 Bit (~90€) schon die beste Wahl, da du damit alle Features nutzen könntest.
 
achso dann werde ich mir die teile und windos 7 kaufen

lohnt es sich gleich schon i7 zu kaufen oder erst später aufrüsten wenns nötig ist


Phantom666er sagt genau das was ich grad gedacht habe :D

ich hatte nachgedacht eine gtx 480 zu holen habe aber ein video von pc welt gesehen wo die gezeigt haben wie laut die ist. Die haben die radeon HD 5870 empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre bei 1300€ ein i7 System nicht sinvoller ?!

Wird schon sehr eng. Mit Win7 sind wir bei 1100€, für ein 1366er i7-System (da 1156er i7 relativ sinnlos sind) können wir ~ 100 € für Mainboard, 60 € für RAM und 50 € für CPU aufschlagen. Und wirkliche Vorteile gegenüber dem i5 bringt es beim Gamen auch nicht.
 
wieso sind sockel 1156 relativ sinnlos ?
die sind genausogut wie die sockel 1366 i7 !
allerdings reicht ein i5 750 dicke ...
 
okay sehr vielen dank für die hilfe besonders an PhenomFan96

ich werde bei dem dann bleiben und mir den pc demnächst kaufen

mit 13 kennst du dich aber recht gut aus mit computer kompnenten etc.
kann nicht jeder ;)

mfg Tayboon


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohh ganz vergessen wo ist der unterschied zwischen DX10 und DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
DX11 bringt einige neue Grafikfeatures wie Tesselation mit sich, welche DX10 nicht hat. (Wenn ich aber gerade noch mal drüber nachdenke, kannst du mit XP höchstens DX9 nutzen) :)
 
und 4GB RAM reichen auch vollkommen oder? und bringt das was fürs gamen oder schnelles surfen wenn man sich 8GB/12GB holt?
 
was für einen unterschied gibt es zwischen der MSI R5870 und der MSI R5870 Lightning ?

habe in der beschreibung nur gesehen das die MSI R5870 OpenCL unterstützt
und die MSI R5870 Lightning nicht

und Preislich ist MSI R5870 Lightning die ca. 30 € teurer
 
die lightning ist übertaktet ...
ansich reicht die normale twin Frozr II locker aus ;)
selbst die im Referenzdesign sind kühl und nicht sonderlich laut ...
diese ist ebenfalls sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die lightining den laut?

und passen die sachen in einem midi gehäuse alle rein?

finde die zusammengestelten sachen gut aber 100 euro fürn netzteil? oder ist es notwendig ein guten zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
passt alles in das vorgeschlagene Gehäuse ...
nen gutes NT brauch man schon , aber man muss keine 100€ dafür ausgeben ...
wenn nur eine Graka geplant ist reicht auch ein gutes ~550W NT aus zB das corsair VX 550W , hat dann aber kein Kabelmanagement ...
allgemein sind Netzteile von Cougar , Enermax , Corsair , BeQuiet , Seasonic ... zuempfehlen
P/L Tipp das Corsair VX , wenn man noch mehr sparen will/muss noch das BeQuiet Purepower 530W ...

nein die Lightning ist nicht laut , allgemein sind die 5xxx nicht laut , selbst mit Referenzkühler nicht , aber die vorgeschlagenen sind alle kühl und leise ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?