DVD Brenner kann nicht brennen

New member
Hallo!

Mein Laptop ist mit einem "QSI DVD+-RW SDW-082S" ausgestattet. Es werden alle bisher getesteten Medien abgespielt. Am Arbeitsplatz wird das Gerät als DVD-RW Laufwerk erkannt. Ich kann Dateien an das Laufwerk senden. Sobald ich aber einen DVD Rohling einlege "verwandelt" sich das Laufwerk zu einem CD Laufwerk!?! Es wird demnach auch ein Dialogfeld zum brennen von CD`s eingeblendet. Die zuvor an das Laufwerk gesendeten Dateien sind nicht mehr zu sehen. Entferne ich den DVD Rohling wieder erscheinen sofort die im Laufwerk gespeicherten Dateien wieder.
Ich nutze XP Home, Servicepack 3, Power-DVD 5 und natürlich den obligatorischen Windows Media Player. Bei dem Systhem handelt es sich um eine komplette Neuinstalation nach HDD- wechsel. Die alte HDD steht mir nicht zur Verfügung.

Kann mir jemand weiterhelfen???

Gruß, Robert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit einem anderen Brennprogramm ala oder oder probiert?

Die letzen beiden Programme sind Freeware Programme. Das erster muss man sich kaufen oder die Demo benutzen, die zeitbeschränkt ist afaik.
 
Danke!

Hallo!

Da hät ich auch selber draufkommen können! Hab ein Brennprogramm aufgespielt (CDBurnerXP), DVD rein und schon ging es. Ich sollte mich ja fast schon schämen...!

Ich bedanke mich nochmals!

Gruß, Robert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?