Nvidia GeForce GTX 460 gesichtet Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem Nvidia mit der GTX 470 und GTX480 endlich den Markt erreicht hat, rücken bald auch günstigere Modelle nach. Heiß diskutiert und spekuliert wurde über die GeForce GTX460, die mit der neuen GF104 GPU ausgestattet sein werden. Nun sind erste Bilder der Dual-Slot Grafikkarte aufgetaucht, die mit einigen Informationen gespickt sind, auch wenn Nvidia wie gewohnt ein großes Geheimnis daraus macht.

Nvidia-GTX-460.jpg


Offensichtlich wird das Karten-PCB weitaus kürzer ausfallen, als von den anderen Modelle der GTX 400 Serie bekannt. Man rechnet derzeit damit, dass sie mit 336 CUDA Cores ausgestattet sein wird und mit einer GPU-Taktfrequenz von...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 460 gesichtet
 
Wenn der Preis passt (unter 200€) wird das wohl die Ablösung für meine GTS 250 :coolblue:
 
hm...ich hätte ja mal wirklich lust auf eine nvidia,hatte bisher nur ati...meint ihr es würde sich lohnen von einer 4890 auf die gtx 460 umzusteigen?
 
hm...ich hätte ja mal wirklich lust auf eine nvidia,hatte bisher nur ati...meint ihr es würde sich lohnen von einer 4890 auf die gtx 460 umzusteigen?

Nö, vom P/L her gesehen, würde sich imho nichtmal der Sprung auf ne 5870 lohnen :)

@T: Preis sollte unter 200€ liegen, sonst wird nVidia wohl wieder keine ordentliche Alternative zu den ATIs in diesem Segment haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, vom P/L her gesehen, würde sich imho nichtmal der Sprung auf ne 5870 lohnen :)

@T: Preis sollte unter 100€ liegen, sonst wird nVidia wohl wieder keine ordentliche Alternative zu den ATIs in diesem Segment haben.

unter 100€ sicher...

können sie sie auch gleich verschenken. Das ist zwar keine GTX 480 die ist aber immernoch im Stream Segment, sozusagen der Konkurent zu HD 5770 und wenn die ned so laut und Stromhungrig ist, dann wird die denk ich ziemlich gut laufen auch wenn die 160€ kostet sollte. Sprich mehr als eine HD 5770.
 
So bei 150 - 200€ müsste die liegen, schätze ich. Interessant wäre aber wohl nur die Variante mit 256 Bit Interface, da ist die kleinere schon wieder zu sehr beschnitten.
 
Nö, vom P/L her gesehen, würde sich imho nichtmal der Sprung auf ne 5870 lohnen :)

@T: Preis sollte unter 100€ liegen, sonst wird nVidia wohl wieder keine ordentliche Alternative zu den ATIs in diesem Segment haben.

Träum mal schön weiter
Wenn die unter 100€ liegt, könnt ihr mich alle Offiziell Nikolaus nennen ;)

Wird wohl das Gegenstück zur HD5770 und wird denke ich mal bei 170-180€ liegen
 
12 Juli soll es so weit sein :rulez:
Ich werde mir eine sofort kaufen :D

Kann ich dann meine GTX 260 als PhysX einsätzen :confused:
 
12 Juli soll es so weit sein :rulez:
Ich werde mir eine sofort kaufen :D

Kann ich dann meine GTX 260 als PhysX einsätzen :confused:

wenn dein Maiboard 2 PCI-E Anschlüsse hat ja. Allerdings ist die GTX 260 eigendlich schon zu schnell für des bisschen PhysX, verkauf sie doch und hol dir für ein paar € ne 9800GT ggf. ne Green Edition, ist viel leiser als ne GTX 260 da sie Passiv gekühlt ist.
 
Oh, ich will mich oben mal verbessern: Ich meinte, der Preis solle unter 200 € liegen, unter 100 € wäre ja ein schöner Traum :) Simpler Tippfehler ...
 
Die Karte scheint durchaus interessant. Das Design gefällt mir um einiges besser als das der größeren GTX4xx, allein deshalb, weil es "leiser wirkt" :D
 
Nun, so schön und gut diese "kleineren" Karten auch sind, für mich machen sie wenig Sinn.
Leistungstechnich soll sie ja bei der 5770 anzusiedeln sein, läge dann also auf dem Nivau einer 4870 oder GTX260 bis 4890 oder GTX275.
Gerade viele Gamer nutzen aber irgend eine von diesen "Vorgängermodellen" und ob es das bringt diese dann gegen eine GTX460 auszutauschen?
Letzten endes geht es dann nur noch um DX11 welches man sich nutzbar macht, denn mehr Leistung hätte ich nicht.
Beide Hersteller, ATI wie auch nVidia, sollten lieber entlich mal die Preise für Fermi und Cyprest mal senken.
In meinen Augen machen Karten wie die GTX460 wenig Sinn, wenn sie dann tatsächlich um die 180€ kosten sollte.
Wer seine "alte" Graka austauschen will, möchte in der Regel auch mehr Leistung erhalten.
 
Zum Sinn naja nicht jeder hat schon eine GTX 260 verbaut oder HD 4870. Wenn man z.B. sich den ersten Rechner holt und nicht mehr als 600€ ausgeben will, dann gabs bisher nur die HD 5770 als Möglichkeit, da die Nvidida in dem Segmet nichts halbwegs Leistungsstarkes da hatten, also vondaher würd ich das so nicht sagen und so wie du es beschrieben hast ist es doch immer ? von ner HD 4850 wechselt man auch nicht auf ne HD 5770 ? Bringt eben nicht viel mehr Leistung. Und eigendlich sollte ne GTX 260 doch auchreichen und wer nicht auf DX 11 verzichten kann sollte sich lieber nach ner Karte ala GTX 470/480 umsehen, weil nur auf denen läuft des au richtig gut.
 
Laut dem erreicht die Karte rund 6.000 Punkte im Extreme-Setting des 3DMark Vantage - das ist praktisch so flott wie eine Geforce GTX 465. Ohne Spannungserhöhungen erreicht der GF104 bereits 830 MHz Chiptakt, mit ein bisschen mehr "Saft" gar 900 MHz. Dies ist im Vergleich zum GF100 eine spürbare Verbesserung - sollte sich diese Taktsteigerung reproduzieren lassen.
 
Laut dem erreicht die Karte rund 6.000 Punkte im Extreme-Setting des 3DMark Vantage - das ist praktisch so flott wie eine Geforce GTX 465. Ohne Spannungserhöhungen erreicht der GF104 bereits 830 MHz Chiptakt, mit ein bisschen mehr "Saft" gar 900 MHz. Dies ist im Vergleich zum GF100 eine spürbare Verbesserung - sollte sich diese Taktsteigerung reproduzieren lassen.

du hast da irrgend so ne chinesische Seite verlinkt ;).

Die OCebar keit kann man auch nicht so pauschal sagen, da können auch ein paar bis 1 GHz gehen andere gehen nichtmal 50 MHz höher. Kann man deine 260 GTX nicht übertakten ?

Ne Spannungserhöhung ist nicht so einfach da musst erstmal das Bios Flashen und das würd ich mich trauen. Ohne das ich ne 2te Karte da hätte.
 
Lohnt diese Karte sich für den einstieg, oder sollte ich eine 5770 nehmen?


Kann man so nicht sagen. Zum einen hängt das von dem dann tatsächlichen Preis ab, mit dem die GTX460 dann verkauft wird und in wieweit man DX11 dann nutzen wird/will.
Generell muß man schon sagen, dass die schwächeren Gamer-DX11-Karten, eigentlich für ein gamen mit DX11 nicht sonderlich viel her machen, da sollte es dann schon etwas potenteres sein.
Faktisch würde ich da er zu einer 58xx oder GTX465/70 greifen.
 
Kann man so nicht sagen. Zum einen hängt das von dem dann tatsächlichen Preis ab, mit dem die GTX460 dann verkauft wird und in wieweit man DX11 dann nutzen wird/will.
Generell muß man schon sagen, dass die schwächeren Gamer-DX11-Karten, eigentlich für ein gamen mit DX11 nicht sonderlich viel her machen, da sollte es dann schon etwas potenteres sein.
Faktisch würde ich da er zu einer 58xx oder GTX465/70 greifen.

aber ne HD 58xxx(wobei ne HD 5830 mir fast schon, als zu schwach vorkommt) oder GTX 465 / 70 kosten auch dem ensprechen ab 250€ aufwärts. Da is ne GTX 460 ihrem Preis (wenn unter 170€) eher gerecht. Wenn wie gesagt eine GTX 460 nicht über 170€ kostet und ich müsste entscheiden, zwischen einer HD 5770 und ner GTX 460 würd ich die GTX nehmen. Die Frage ist kostet die Karte auch wirklich unter 170€, allerdings darf man von dem Preis direkt nach dem Released gute 20 € abziehen. Denn so viel wird sie ein paar Wochen später kosten. Falls die Karte nicht grad der absolute Knaller wird und die Leute den Releasepreis ohne meckern bezahlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?