Fehler beim hoch fahren

Member
Hey leute wenn ich mein pc hoch fahre kommt ne anzeige wo drin steht
C1E BIOS SUPPORTED
EM64T CPU


Folppy disk fsil


von was kommt des?
 
C1E ist wohl die Version des auf deinem Board installierten BIOS.

EM64T zeigt an, dass dein Board/CPU mehr als 4GB Speicher unterstützt.

Und schließlich versucht er von Floppy zu booten, da die Floppy wohl ganz oben in der von dir eingestellten Bootreihenfolge steht. Doch da du keine Diskette in deiner Floppy eingelegt hast, klappt das nicht. Also "Floppy Disk fail" und er bootet dann vom nächsten Gerät (Festplatte oder CD).
 
Anders als Zafi meinte, handelt es sich bei C1E nicht um die BIOS-Version, sondern um eine Energiesparfunktion für neuere Mainboards. Siehe dazu auch

Hm, "Floppy Disk Fail" bedeutet wohl eher, dass das Diskettenlaufwerk nicht initialisiert werden konnte? Ansonsten würde da sinngemäß was vom fehlerhaften Booten stehen.

Eine mögliche Lösung wäre es, wenn du schlicht das Diskettenlaufwerk im BIOS ausschaltest. Hast du überhaupt eines eingebaut? Es kann auch sein, das irgendwo ein Kabel lose ist, am Diskettenlaufwerk (Datenkabel, Stromkabel) oder am Mainboard-Anschluß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?