AMD / Intel

New member
Hallo,


ich habe eine Frage und welches System findet ihr besser ?



- Core 2 Quad Q8400

- 4GB DDR2 RAM
- ASUS HD 5870
- ASUS P5Q Deluxe Mainboard
- BeQuiet 700W NT


oder



- AMD Phenom II x6 1055T

- 4GB DDR3 RAM
- ASUS HD 5870
- ASUS Crosshair IV Formula
- BeQuiet 700W NT


wenn ihr die wahl hättet was würdet ihr nehmen ?


Benutze mein PC eigentlich zu 95% zum zocken, und das übliche eben...


Als Kühlung habe ich eine Corsair H50 mit AGB Mod und ein sehr gut


belüftetes Gehäuse






Also welches System würdet ihr nehmen ?


Gruß JoKa
 
Zuletzt bearbeitet:
natrülich das AMD System super Prozessor.
beim Intel System ist der PRozessor das aller letzte.
Also das mit dem Intel System ist doch ein Witzt? :hmm:
Aber wenn du Geld sparen willst, und umbedingt ein INtel, nimm das Intel System.
Außerdem baue mich mir bald meinen 1500€ PC und benutzte das gleiche Board und den 1090t, aber der 1055t ist auch nicht schlecht.
Bei der Grafikkarte empfehle ich keine ASUS, ich zum Beispiel nehme die von Haus aus übertaktete PowerColor 5870 PCS+.
Was für RAM nimmst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
natrülich das AMD System super Prozessor.
beim Intel System ist der PRozessor das aller letzte.
Also das mit dem Intel System ist doch ein Witzt? :hmm:
Aber wenn du Geld sparen willst, und umbedingt ein INtel, nimm das Intel System.
Außerdem baue mich mir bald meinen 1500€ PC und benutzte das gleiche Board und den 1090t, aber der 1055t ist auch nicht schlecht.
Bei der Grafikkarte empfehle ich keine ASUS, ich zum Beispiel nehme die von Haus aus übertaktete PowerColor 5870 PCS+.
Was für RAM nimmst du?

Ein "Witz" ist der Prozessor sicher nicht.
Reicht aktuell immer noch für alles aus, selbst zum spielen.

Dennoch ist das Intel-System aufkeinenfall empfehlenswert.
Der 775er Sockel ist fertig, ausfrüstmöglichkeiten gibts da in Zukunft keine mehr.

Der 6 Kerner AMD ist etwas stärker als der Q8400 und bietet später aufgrund des Sockels noch die Möglichkeit nachzurüsten.
Wobei das bei einem Aktuellen 6-Kerner erstmal ein paar Jahre nicht nötig ist.

Wüder aber eher zum PII 955 greifen
 
Ein "Witz" ist der Prozessor sicher nicht.
Reicht aktuell immer noch für alles aus, selbst zum spielen.

Dennoch ist das Intel-System aufkeinenfall empfehlenswert.
Der 775er Sockel ist fertig, ausfrüstmöglichkeiten gibts da in Zukunft keine mehr.

Der 6 Kerner AMD ist etwas stärker als der Q8400 und bietet später aufgrund des Sockels noch die Möglichkeit nachzurüsten.
Wobei das bei einem Aktuellen 6-Kerner erstmal ein paar Jahre nicht nötig ist.

Wüder aber eher zum PII 955 greifen

Etwas schneller?:eek::hmm:
Hallo der Inbtel ist nichts im Vergleich zum 6Kerner.
Klar der Intel reicht auch, aber bei so einem System würde ich das Teil nicht nehmen.
 
Etwas schneller?:eek::hmm:
Hallo der Inbtel ist nichts im Vergleich zum 6Kerner.
Klar der Intel reicht auch, aber bei so einem System würde ich das Teil nicht nehmen.

Tja, du solltest dich erstmal richtig informieren, bevor du irgendwas durch die Gegend schreist.

"nichts im vergleich" ?

Völliger Unfug, klar ist der 6-Kerner schneller.
Aber sehr viel ist es nicht, gerade wenn getaktet wird.
Alle lassen sich von den 6-Kernen Blenden, Dumm nur, das kein Spiel die 6 Kerne unterstützt, und dieser Vorteil somit dahin ist.

Ein PII 955 ist sogar besser geeignet.
 
Dumm nur, das kein Spiel die 6 Kerne unterstützt, und dieser Vorteil somit dahin ist.

Ein PII 955 ist sogar besser geeignet.

Less dir mal die PCGamesHardware 07/2010 durch da werden Spiele benutzt die 6Kerne voll ausnutzten und da wird bewiesen das der 1090t von einem Quad unschlagbar ist.
Ein gutes Beispiel ist der Flugsimolator der ca. 62 Kerne unterstützt.
Da macht der 1090t jeden übetakteten I7 Quad platt selbst den 960.
 
:roll:

Natürlich, weil alle den Flugsimulator spielen....
Ein i7-960 ?
jetzt wirds lachhaft, der ist Standart schon schneller als die 6-Kerner.
Übretaktet sieht AMD kein Land

Schonmal was von 8 Threads gehört?

 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht mir daraum,

Aktuell habe ich

-Core 2 Quad 8400
-4GB DDR2 RAM
-ASUS HD5870
-700 WATT BeQuiet NT usw...


und ich habe mir nun einen Phenom II x6 1055t gekauft,
denn ich mit meiner Kühlung dann auch übertackten will.
DDR3 RAM habe ich auch bereits nun verkaufe ich meine *alten*
teile Also Asus P5Q Deluxe / Q8400 / 4GB DDR2 RAM und kaufe mir davon dann noch ein gutes Board für den x6, und meinen Asus HD5870 benutze ich natürlich weiterhin,


Falls jemand Interesse hat an meinen alten Teilen sie sind ca. 2 Monate alt mit Verpackungen und allem zubehör in einem Top Zustand, mit rechnungen und Garantie.
 
Also holl dir das Asus Crosshair IV Formula, kaufe ich mir jetzt auch für meinen 1500€PC.
Damit wird das Übertakten ein Kinderspiel, obwohl ich nicht übertakten kann.
Nimm doch die 5870 PCS+ von PowerColor, mach ihc jetzt auch.
Die ist von Haus aus Übertaktet und hat ein Supeer Kühler(kein Standart).
Also ich würde dir eine Wasserkühlung empfehlen, auf jeden Fall.
Wie gesagt deinem Prozessor zuliebe.
Oder am besten ist du hollst dir das Corsair H50, dann kannst du ohne großes Risiko übertakten. Und kostet nicht die Welt.
 
Less dir mal die PCGamesHardware 07/2010 durch da werden Spiele benutzt die 6Kerne voll ausnutzten und da wird bewiesen das der 1090t von einem Quad unschlagbar ist.
Ein gutes Beispiel ist der Flugsimolator der ca. 62 Kerne unterstützt.
Da macht der 1090t jeden übetakteten I7 Quad platt selbst den 960.

Naja flüssiger läuft FSX damit nicht. Nur die Texturen werden schneller geladen.
Ähmm und 62 Kerne? Die Engine von FSX ist für max. 32 Threads ausgelegt, mehr nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder am besten ist du hollst dir das Corsair H50, dann kannst du ohne großes Risiko übertakten.

Hat er doch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja flüssiger läuft FSX damit nicht. Nur die Texturen werden schneller geladen.

Ach, und das macht es nicht schneller? :fresse:

:D

...aber gut, der X6 hat generell eine neuere Architektur, die besser als die von Intels Core 2 ist. Also pro Kern auch mehr Leistung, klar das da der X6 insgesamt stärker ist.

Bei einem 1055T im Vergleich zu deinem C2Q ist der Zuwachs allerdings nicht gerade happig, also das hätte ich mir gespart an Deiner Stelle.
 
Also holl dir das Asus Crosshair IV Formula, kaufe ich mir jetzt auch für meinen 1500€PC.
Damit wird das Übertakten ein Kinderspiel, obwohl ich nicht übertakten kann.

Sag mal, wie oft willst du uns eigentlich noch erzählen das du dir für "1500€" einen Rechner kaufen "willst"?!
Noch hast du den nicht.
Im übrigen braucht man sich nicht eines der teuersten MoBos für den Sockel AM3 kaufen und anderen unbedingt zu solch einem Board raten erst recht nicht. Nicht jeder will für ein Mainboard 150€ oder mehr ausgeben.
Du wirst damit deine CPU auch nicht weiter oder einfacher übertakten können wie mit jedem anderen AM3 Brett auch welches mit 790er oder 890er Chip ausgestattet ist.
@InDeXJoKa
Du kannst jedes AM3 MoBo mit 790er oder 890er Chipsatz auswählen, die geben sich alle nicht viel.
Selbst Bretter mit 785er Chipsatz sind noch sehr gut zum OCen geeignet.
 
Nein, es handelt sich beim X6 immer noch um K10, also das gleiche wie beim Phenom II X4. Und effektiver ist die auch nicht als die Core 2.

Doch, ist sie - nur nicht so wie die des i7, dessen Konkurrent sie eigentlich sein sollte. Richtig, K10 wie alle Phenom II - und somit eine bessere pro Hz-Leistung als die C2D ("Wolfdale") Architektur, die ja beim C2Q "Yorkfield" gleich ist.
Da kam aber schon die i7- Reihe raus, und es hat nicht mehr gereicht um dagegen anzustinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ä ich würd dir raten kauf dir lieber gleich nen i7 920 und ein board z.b p6t deluxe v2. dan ne 5870 ein 700w netzteil dan noch nen guten kühler oder so und dan kannste alle anderen systeme von amd weckwerfen!

i7 920 vs. x6 von amd = intel i7 920 schneller und besser auch für die zukunft. oc kannste ihn mit ner wasserkühlung auf 4.2 Ghz dan weißt ja wo du bist dan kannste alle amds einfach nur vergessen.

es gibt noch nicht mal viele spiele die x4 richtig unterstüzen das wird denke ich bis ende des jahres mitte des nexten werden. (ich weiß es nicht) aber bis dahin und noch weiter hast du mehr power als mit dem x6.
ich denke auch ende nexten jahres werden dan die x8 oder x12 kommen keine ahung.

da du einen intel hast und dan zu amd weckselst, wird es eine umstellung werden ich habe es auch einmal gemacht und mir hat es nicht gepasst also am schluss musst du es ganz alleine entscheiden.:bigok:

Grüße
Edit: sry. bin zu weit vom tema weck gekommen also wen dan kauf dir einen x4 955 oder 965 da geben sich beide nicht viel aber x6 is volliger schwachsin.

://EDIT by R32

Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den AMD Phenom II X6 1055T habe ich mir bereits gekauft, als Mainboard will ich das Asus Crosshair IV Formula, da es top ausschaut alles, hat USB 3.0 usw... und vom Übertackten her dazu auch noch gut ist ! Und alls zu Teuer im vergleich zu einem Sockel 1366 Mainboard ist es auch nicht ! Und ich denke werde villeicht nicht sofort was von den 6 Cores haben aber in Zukunft bestimmt !

die Corsair H50 habe ich ja mit AGB Mod,
und eine Asus HD5870 habe ich auch schoN !
Deswegen kauf ich mir sicher keine neue die etwas übertacktet ist das kann ich auch selbst machen ^^
 
Intressant wieviel Neulinge hier der Meinung sind, sie müssten Unwahrheiten verbreiten...

Ich mein, jeder von uns hat irgentwann mal angefangen, und seit dem nur dazu gelernt. Und jeder hat auch das Recht, hier seine Meinung zu posten. Aber bleibt doch bitte bei den Tatsachen...
 
Richtig!


Achso eine Frage noch an Erik Pahl:
Wie oft willst du uns noch erzählen dass du dir ein 1500€ PC kaufen willst ??? Interessiert wohl echt niemanden!!

Und hör endlich auf den 1090T zu loben als obs God´s Prozi wäre! Der i7 930 und höher sind alle samt besser wie der 1090T also bleib bitte bei den Tatsachen und verbreite hier keinen geistlichen Müll!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?